Donnerstag 28. März 2024

Cris Cosmo Livetermine in der Region

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Cris Cosmo ist ein Songwriter, Live-Musiker und Coach aus Bühl in Baden-Württemberg. Seine Band kommt aus Mannheim, Frankfurt und Mainz. Den Künstlernamen „Cosmo“ erhielt Cris in Südamerika, als er mit Straßenmusik um die Welt zog. Diese Zeit hat auch seinen Musikstil nachhaltig beeinflusst. Er nennt es „Conscious Pop“ [= bewusste Popmusik] und mischt dafür Singer-Songwriter mit Reggae, Dancehall, HipHop, Funk und EDM. 

Cris Cosmo‘s Songs waren für den Echo und den German-Songwriting-Award nominiert, bekamen einen Radio-Regenbogen-Award und brachten ihn zum Bundesvision Songcontest. Auch in der Coronazeit war der kreative Kopf alles andere als untätig und schrieb einhundert neue BlitzSongs – maßgeschneiderte Auftragssongs für Privatpersonen und Unternehmen. 

Cosmo‘s reflektierte, positive Texte handeln von Selbstverwirklichung und Körperkontakt, von Hoffnung in Zeiten der Krise und davon, dass wir „Ein Teil von Allem“ sind. So heißt Cris‘ siebtes Studioalbum, das im Sommer 2023 veröffentlicht wird.

Aber Cris‘ größte Leidenschaft bleibt die Bühne. Seine Mission: Inspiration, Motivation und Interaktion für die Menschen da draußen. Mit spontanen Freestyles schreibt das Energiebündel aus dem Süden live neue Songs und bricht Eis in Sekunden. Seine tighte, gewachsene Band tanzt mit ihm und dem Publikum und ballert dazu einen Wall of Groove und Sound von der Bühne. No surprise: das Energiebündel aus dem Süden hat schon mehr als zweitausend Shows gespielt. Diese Extraportion guter Vibes sollte man sich nicht entgehen lassen.

Listen on Apple Music

22.04. Wutöschingen

06.05. Kirchheim am Neckar
16.05. Pforzheim
18.05. Lippstadt
20.05. Ingelheim am Rhein

18.06. Kirchheim am Neckar

22.06. Frankfurt Batschkapp Sommergarten | Gwinnerstraße 5, 60388 FRANKFURT

24.06. Mainz
24.06. Raunheim
25.06. Ostrach
30.06. Wiesloch

16.07. Karlsruhe
20.07. Mannheim
22.07. Paderborn
30.07. Pforzheim

06.08. Freudenstadt
10.08. Bamberg
26.08. Plettenberg
29.08. Juist
30.08. Juist

01.09. Wiesbaden
09.09. Bühl
30.09. Neustadt / W.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel