Montag 20. Mai 2024

BASTIBASTI präsentiert erste Solosingle „Wir Sind Das Ende“

Genre: Alternative

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Wir sind das Ende“ markiert den Anfang eines neuen Kapitels für BastiBasti. Mit der Single startet der Düsseldorfer Sänger, Produzent und Visual Artist heute offiziell sein nach ihm selbst benanntes Soloprojekt.

Seht das zugehörige Musikvideo jetzt hier

In „Wir sind das Ende“ paart BastiBasti industrielle Beats mit cineastischer Weite, Schreigesang und Rap sowie einem Hauch von Nine Inch Nails.

Irgendwo zwischen Ghostemane, Fever Ray und dem BastiBasti-typischen stimmlichen Trademark, bekannt von seiner Band Callejon, zieht einem der dystopische Track regelrecht den Boden unter den Füßen weg. Man kann kaum anders, als in den Abgrund starrend, hypnotisch zum Beat zu nicken.

BastiBasti (bürgerlich Bastian Sobtzick) lebt und arbeitet als Musiker und Visual Artist in Düsseldorf. Bekannt wurde er vor allem als Sänger und Produzent der Band Callejon, mit denen er bereits sieben Alben in den Top 10 der deutschen Charts platzieren konnte, zuletzt „Eternia“ (2022). Artworks entwarf er auch für andere Künstler:innen wie Rammstein und Heaven Shall Burn.

2023 begibt sich BastiBasti erstmals auf Solopfade und damit auch in von ihm bisher unerforschtes musikalisches Gebiet. Die von ihm selbst produzierte „Wir Sind Das Ende“ Debütsingle ist nur der Anfang dieses neuen Kapitels.


BastiBasti online:
Instagram | TikTok | Website
Aktuelle Single hören

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel