Montag 20. Mai 2024

Ein gute Laune Song, der den Hörer zum schmunzeln bringt – „Elvis lebt! „von den Wohnzimmertouristen

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Elvis Lebt!“ ist ein erfrischender Mix aus Deutschpop und Indie, mit einem humorvollen Text, der Bezug zur Popkultur und Musikgeschichte herstellt und Klängen, die zum Tanzen einladen. Hinzu kommt ein Video, dass den Vibe des Songs aufgreift und sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Zu diversen verstorbenen Persönlichkeiten, auf die im Song und auch im dazugehörigen Video angespielt werden, kursieren Gerüchte, ob deren Tod wirklich echt oder nur fingiert ist. Diese Thematik wird auf humorvolle Art mit treibenden Pop-Klängen und fröhlichen Claps aufgegriffen.

Der Protagonist glaubt, diese Personen in alltäglichen Situationen zu sehen und verfällt dem eigenen „Wahn“, glaubt, dass dies real sei. Im Refrain spricht die Stimme der Vernunft zu ihm und wertet seine Wahrnehmung ab.

Elvis ist die Person, die den meisten wohl ein Begriff sein mag, deshalb findet sie sich im Titel des Songs wider. Des Weiteren werden u.a. Marilyn Monroe, Kurt Cobain, Janis Joplin und Jimi Hendrix im Song erwähnt.

Wohnzimmertouristen
Elvis lebt!

VÖ: 02.06.2023
Genre: Pop
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel