Donnerstag 28. März 2024

LUNAX, Ely Oaks & Rebecca Helena – Heaven in Your Eyes

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Für ihre neue Single hat sich die Erfolgs-DJ- und Produzentin LUNAX mit dem österreichischen Produzenten Ely Oaks und der norwegischen Sängerin Rebecca Helena zusammengetan. Gemeinsam haben sie sich den No Angels Klassiker „Daylight In Your Eyes“ als Vorlage genommen, ihm aber textlich & musikalisch ein vollkommen, neues Gewand verliehen. Das Original erreichte Anfang der 2000er Platz #1 der offiziellen Verkaufscharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz und räumte sämtliche Gold- und Platin-Awards ab. Hieran möchte das Trio anknüpfen.

Mit nur 21 Jahren zählt LUNAX zu den erfolgreichsten deutschen Dance-Künstlerinnen und hat bereits über 230 Millionen Streams, 35 Millionen Views auf YouTube und über 2,7 Millionen monatliche Hörer bei Spotify erreicht. Mit ihrer Single „I Like“ schaffte sie es zudem in die Top 100 Radio Charts in Deutschland sowie in die Top 50 der Deutschen Spotify Charts. Sie hat bereits mit Blasterjaxx, Marnik, MOTi & Mike Candys zusammengearbeitet und Remixe für Laidback Luke und Flo Rida produziert. Auch an den Decks kann LUNAX große Namen vorweisen und spielte in Clubs, wie dem Bootshaus (DJ Mag #5), World Club Dome, Noa Beach Club Kroatien (DJ Mag #30), uvm. DJ Support bekommt sie u.a. von Dimitri Vegas & Like Mike, Steve Aoki, Timmy Trumpet, W&W, Sam Feldt.

Ely Oaks ist ein in Österreich geborener und aufgewachsener Produzent mit halbitalienischen Wurzeln.

Seine Leidenschaft für das Produzieren von Musik und das Schreiben von Songs stammt von seiner Familie, in der Musik in seinem täglichen Leben schon immer eine große Rolle spielte. Sowohl sein Stiefvater als auch sein richtiger Vater haben Musik produziert und waren Teil der Underground-Musikkulturen.

Nachdem er angefangen hatte, in Bands Keyboard zu spielen, verspürte er der Drang, Musik selbst zu produzieren, als er zum ersten Mal eine DAW (Digital Audio Workstation) in die Hand nahm. Sein Vater brachte ihm zu dieser Zeit alle Grundlagen der modernen elektronischen Musikproduktion bei. Seine Hauptmotivation für die Erschaffung neuer Musik sucht er in Melodien, die Gefühle hervorrufen und einem zu neuen, unentdeckten, emotionalen Höhen führen. Er teilte diese Leidenschaft ständig mit seinem Vater, der 2017 leider plötzlich verstarb. Nachdem Ely zum ersten Mal in seinem Leben eine schwere Zeit mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu tun hatte, insbesondere eines Menschen, zu dem er aufgrund der Musik eine besondere emotionale Bindung hatte, beschloss er, sein Leben dem Schaffen der bestmöglichen Musik zu widmen und Ziele zu erreichen, die sein Vater immer mit ihm erreichen wollte. 

Rebecca Helena ist eine in Berlin ansässige Songwriterin und Künstlerin, die ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Norwegen, Tønsberg, stammt. Ihr Interesse am Songwriting und Gesang begann bereits in sehr jungen Jahren und führte sie später in die Musikindustrie. Sie ist eine aufstrebende Künstlerin, die hauptsächlich für Pop- und elektronische Dance Musik schreibt. Rebeccas Veröffentlichungen sind meist von ihren norwegischen Wurzeln beeinflusst, was ihren Songs eine skandinavische Pop-Atmosphäre verleiht. Für sie ist es das Wichtigste, dass sich die Zuhörer mit ihren Texten und Melodien verbunden fühlen. Rebeccas neueste Features „Marble“, „Plans of Power“ und „Psycho“ erhielten großen Support durch offizielle redaktionelle Playlists auf den Streamingplattformen. Darüber hinaus war sie im September 2021 auf dem Cover von Spotifys berühmter Playlist „Mainstage“ und führte mit „Marble“ die Playlist an.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel