Dienstag 25. Juni 2024

TO KILL ACHILLES veröffentlichen diesen Freitag eine neue Single ‚Chemical Counterpart‘ aus dem kommenden Album – Recovery!

Genre: Metal

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Heute veröffentlicht die Band bereits ihr neues Musikvideo zum Track ‚Chemical Counterpart‘ aus dem neuen Meilenstein »Recovery«

Schaut und hört euch ‚Chemical Counterpart‘ gleich um 17 Uhr MESZ an.

„Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch etwas fühlte, aber jetzt verschlingt das Grau den Tag. Und es ist nicht so, dass ich Schmerzen habe, ich weiß nur nicht mehr, wie man sich kümmert, ich glaube, ich habe mein Herz verloren, an ein chemisches Gegenstück und wie sehr ich mich nach einem Neustart sehne, bevor es mich zerreißt.“

Die Alternative-Rock-Band To Kill Achilles hat sich über Jahre hinweg Ehrlichkeit auf die Fahne geschrieben und ihre harten Erfahrungen in ihren Songs verarbeitet. Mit »Recovery« beginnt nun das nächste Kapitel, das am 11. August über Arising Empire veröffentlicht wird.

Das Album besteht aus 11 Tracks und der Sound von »Recovery« wird durch aufrichtige Texte vermittelt, die Erfahrungen aus dem realen Leben mit der gleichen Heftigkeit schildern, die wir erwarten. Die Musik ist eine Mischung aus Aggression, Traurigkeit, Hoffnung und Schönheit, mit mitreißenden Refrains, die zum Mitsingen einladen, und zu Tränen rührenden Erzählungen, die den Weg zum Positiven fördern. 

„Diese Platte ist die Antithese zur letzten; viel zu lange haben wir die Geschichte des geistigen Verfalls ohne Hoffnung erzählt. Völlig ausgelaugt, die immer gleichen Zeilen wiederholend, wie weh es tut, hier zu sein, handelt Recovery von Mut, Kontrolle, Akzeptanz und letztendlich dem Ziel, das jeder in dieser Situation anstrebt… die andere Seite. Diese Platte ist eine Reise auf dem Weg zur Besserung, auf der man die Kontrolle über sein Leben und die Erfahrungen um einen herum übernimmt.“

»Recovery« wird als CD und limitiertes farbiges Vinyl erhältlich sein, zusammen mit speziellen Merch-Optionen bei der Band und im Arising Empire Shop – schaut mal vorbei https://arisingempire.com/recovery

Trackliste »Recovery«:
01. …and I’m an Addict
02. Chemical Counterpart
03. When The Lights Go Off
04. Blue
05. Living In A Memory
06. Fifteen Years
07. No Love Is A Crime
08. Rats
09. Ghost Town
10. The Cave
11. Recovery

Listen on Apple Music

To Kill Achilles tourten ausgiebig durch Großbritannien und den Großteil Europas mit Bands wie We Came As Romans, Counterparts, While She Sleeps, I Killed The Prom Queen, Betraying The Martyrs, und vielen anderen. Und die Band wurde offiziell eingeladen, auf dem diesjährigen Summer Breeze 2023 Festival zu spielen!

To Kill Achilles sind:
Mark Tindal | Gesang
Shaun Lawrence | Gitarre
Matthew Tippett | Bass
Kieran Smith | Schlagzeug

TO KILL ACHILLES online:
https://www.tokillachilles.com
https://www.facebook.com/tokillachilles
https://www.instagram.com/tokillachillesband
https://www.tiktok.com/@tokillachilles
https://twitter.com/tokillachilles

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel