Sonntag 21. Juli 2024

blacktoothed betäuben den Schmerz mit ihrer neuen Single „Novocaine“

Genre: Rock

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

blacktoothed bleiben mit ihrer neuesten Single „Novocaine“ weiter bei ihren schweren Lyrikthemen und erforschen das bekannte Gefühl, entweder über- oder unterfordert zu sein, was einen in einem ständigen Zustand des Unbehagens zurücklässt. Der Track ist eine wahre Fundgrube an musikalischen Leckerbissen, mit geradlinigen, aber fesselnden Riffs und dem für blacktoothed typischen Refrain mit Ohrwurmcharakter. Vor allem Gitarristin Matti stellt ihr gesangliches Können unter Beweis und fügt eine weitere Ebene an Talent hinzu, bevor der Song mit einem kraftvollen und unerwarteten Höhepunkt endet.

„Wir haben immer die Freiheit gelebt, uns nicht auf ein einziges Genre zu beschränken. Manche mögen das als eine Reflexion des Zeitgeistes der Heavy-Musikszene bezeichnen, aber wir glauben, dass die Mischung verschiedener Elemente einen wirklich unverwechselbaren Song ergibt. In NOVOCAINE steckt alles, was wir lieben, von fesselnden Melodien über kraftvolle Riffs bis hin zu mitreißenden Beats. Und nicht zu vergessen das explosive und bemerkenswert heftige Ende, das unsere Stimmung in unbekannte Gefilde treibt – selbst für unsere Verhältnisse ist es experimentell. Jedenfalls freuen wir uns darauf, dieses musikalische Abenteuer mit der Welt zu teilen!“

„Novocaine“ erscheint am Freitag, 4. August weltweit auf allen Streamingportalen

Das aktuelle Album „JULI“ entstand in Zusammenarbeit mit dem Produzententeam von Sawdust Recordings (Christoph Wieczorek & Julian Breucker) und zeigt, dass blacktoothed ihren Sound präzisiert und ihren musikalischen Stil gefunden haben. In den letzten Jahren haben blacktoothed viel Live-Erfahrung gesammelt, indem sie die Bühne mit bekannten Bands wie Acres, Annisokay, Bad Omens, Hands Like Houses, Polaris, Thundermother und vielen anderen geteilt haben, sowie durch weitere Live-Highlights, darunter die Eröffnung des Impericon Festivals und vieler anderer Open-Air-Konzerte. Hier kann „JULI“ gestreamt oder downgeloadet werden.

blacktoothed sind:
Hendrik | Gesang
Mathilde | Gitarre
David | Schlagzeug

blacktoothed online:
https://www.instagram.com/blacktoothed
https://www.facebook.com/blacktoothed
https://www.tiktok.com/@blacktoothed
https://twitter.com/blacktoothedde

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel