Dienstag 25. Juni 2024

VALKEAT – dritte Single & Lyric-Video veröffentlicht!

Genre: Metal

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

VALKEAT setzen die große Tradition epischer finnischer Metal-Epen fort, die vollgepackt sind mit erhabenen Hymnen und majestätischen Songs, mit jubilierenden Chören, urwüchsigen Melodien und heidnischem Geist. So knüpft die Band an die großen Geschichten all ihrer Vorgänger an – an Nightwish, Amorphis, Korpiklaani, Turisas oder Moonsorrow. Nicht, indem sie sie einfach kopieren, wohlgemerkt. Sondern indem sie Hymnen auf Finnland, seine Wälder, seine Legenden und all diese überirdischen Kreaturen des Zwielichts schreiben.

Das neue Meisterwerk „Fireborn“ wird am 18. August 2023 über Reaper Entertainment veröffentlicht. Die Band wird im Rahmen des diesjährigen Summer Breeze Open-Air eine Release-Show spielen.

Heute enthüllt die Band die bereits dritte Single-Auskopplung. „Vana“ ist ein Song mit finnischen Lyrics und ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.

Das offizielle Lyric-Video zum Song gibt es hier zu sehen: https://youtu.be/UrhRaK0t_pc

Die Band kommentiert:
„Vana ist die erste finnische Single aus unserem neuen Album Fireborn. Es ist ein Song über Abenteuer und das Verlassen des Alten, das wir kennen, und wir hoffen, dass wir jeden mit diesem Song zu seinen eigenen Lebensabenteuern inspirieren können.“

ICYM:
„Tribe“ (Musikvideo)https://youtu.be/uOYW-Vbnvsk
„My Crown“ (Lyric-Video):https://youtu.be/lcm9PTnYu-Q
The Creation Of Fireborn – Episode I: https://youtu.be/nZy5TiAb-Z4
The Creation Of Fireborn – Episode II: https://youtu.be/eZiZ3ezXmG4

Fireborn“ ist das Album, das eine neue Generation von finnischem Modern Folk & Symphonic Metal anführen wird. Ein neuer Anfang, eine neue Perspektive auf diese magischen, jenseitigen Melodien, die uns seit Jahrzehnten begeistern. Wir können selbst kaum glauben, was diese Band hier geschaffen hat – „Fireborn“ ist ein flammender, erhebender, verzauberter Liebesbrief an Finnland und seine tausend Wunder.

Das Album kann hier vorbestellt werden: http://www.reapermusic.de

Benannt nach dem magischen Artefakt Sampo aus der „Kalevala“, einem Artefakt, das ewigen Reichtum schafft, wurde „Fireborn“ überwiegend in den renommierten Sonic Pump Studios in Helsinki geschmiedet.

VALKEAT sind:
Miikka Virtapuro – Vocals
Aleksi Kulmala – Guitar
Juho Aarnio – Bass
Eppu Puhjo – Kantele
Iida-Maria Kuronen – Kantele
Vesa Laamanen – Drums

VALKEAT online:
https://www.facebook.com/valkeat
https://www.instagram.com/valkeat_official

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel