Samstag 15. Juni 2024

BigCityBeats WORLD CLUB DOME vom DJ Mag UK als bestes Festival Deutschlands und Top 10 der Welt auserkoren

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Nr. 1 in Germany + Top 10 of the World

Soeben hat das englische DJ Mag, die international wichtigste Zeitschrift für elektronische Musikkultur, die Ergebnisse des diesjährigen Top 100 Festival Voting veröffentlicht. Dabei wurde der BigCityBeats WORLD CLUB DOME in Frankfurt, erneut zum besten Festival in Deutschland gewählt. Doch damit nicht genug. Nach einem 11. Platz im letzten Jahr in der Liste der wichtigsten Festival steigt der WORLD CLUB DOME 2023 in die Top 10 auf und wird in einem Atemzug mit Tomorrowland (Belgien), Ultra Music (USA), Gastonbury (UK), EDC (USA), Coachella (USA), Untold (Rumänien), Awakenings (Niederland) oder Creamfields (UK) genannt.

Zum dritten Mal präsentiert das DJ Mag UK die Top 100 Festivals. Es ist das zweite Mal, dass es als öffentliches Voting durchgeführt wurde, nachdem die erste Ausgabe 2019 von DJs und Künstlern gewählt wurde. Über 100.000 verifizierte Stimmen aus der ganzen Welt wurden bei der Umfrage zwischen dem 26. April und 21. Juni abgegeben.

Der WORLD CLUB DOME ist eine Kreation von BigCityBeats, dem langjährigen deutschen Label, Radio, Event- und Festival- sowie Merchandising-Unternehmen, das seit fast zwei Jahrzehnten im Herzen der elektronischen Musik Deutschlands steht. Nachdem das Team um BigCityBeats 2013 bei seiner ersten Ausgabe des WORLD CLUB DOME 25.000 Besucher begrüßen durfte, haben sie mit brennender Leidenschaft für Musik einen langen Weg beschritten und sind schnell zu einem der größten Festivals der Welt herangewachsen. Mit über 180.000 Besuchern bei den Sommerausgaben und bis zu 100.000 Besuchern bei den Winter Editions hat der BigCityBeats WORLD CLUB DOME in diesem Jahr mit der Atlantis Edition sein 10-jähriges Bestehen gefeiert.

„Ich bin sprachlos“, sagt Festivalgründer und BigCityBeats CEO Bernd Breiter. „Hätte mir vor 10 Jahren, als wir mit dem WORLD CLUB DOME in Frankfurt starteten, jemand gesagt,  dass wir irgendwann zur Top 10 der weltweit wichtigsten Festivals wie Tomorrowland, Ultra Music, EDC, Creamfields, Untold oder Coachella gehören, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Teamwork makes the dream work! Das alles wäre ohne mein großartiges Team und unserer Fans nie möglich gewesen. Ein großer Dank an Euch alle!“

DJ Mag Top 100 Festival Voting 2023 (Auszug):

1. Tomorrowland, Belgium

2. Ultra Music Festival, USA

3. Glastonbury, UK

4. EDC Las Vegas, USA

5. Coachella, USA

6. Untold, Rumania 

7. Awakenings, Netherlands

8. Creamfields North, UK

9. Exit, Serbia

10. WORLD CLUB DOME, Germany

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel