Samstag 20. Juli 2024

RUTHLESS US Metal Legende startet den Vorverkauf zum neuen Studioalbum “The Fallen”

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der Name RUTHLESS bedeutet an sich „ohne Gnade“. Seit den frühen 1980er Jahren, angeführt von Sänger Sammy DeJohn, ist die Band ihrem eingeschlagenen Stil treu geblieben, von der legendären ersten EP „Metal Without Mercy“ (1984) und dem Debüt-Kultalbum „Discipline Of Steel“ (1986), bis zu den aktuellen Alben „They Rise“ (2015)“ und „Evil Within“ (2019), haben sie sich nie von der Kraft und der Intention von Bands wie JUDAS PRIESTACCEPT und BLACK SABBATH abbringen lassen und sind ihren Wurzeln immer „gnadenlos“ treu geblieben.

Listen on Apple Music

Heute starten RUTHLESS den Vorverkauf für ihr viertes und neues Album „The Fallen“, das am 12. Januar 2024 erscheinen wird. „Ihr könnt erwarten, dass es sehr kraftvoll sein wird, mit einer Rückbesinnung auf die frühen Tage der Band. Dieses Album wird euch alles bieten, was Ruthless ausmacht“, kommentiert Sammy DeJohn, der die Band 1982 gründete.

„The Fallen“ wird als CD, in zwei limitierten Vinyl-Editionen (je 300 Exemplare) in orange/blau marmoriert & rot transparent/blau marmoriert, sowie zusammen mit einem exklusiven Logo-Bundle-Shirt im Atomic Fire Records Webshop und digital erhältlich sein.

Vorbestellung: https://lnk.to/RuthlessTheFallen

Um den Vorverkaufsstart des Albums zu feiern, veröffentlichen RUTHLESS heute die erste Single und ein Lyric-Video für den Track „Betrayal“.
„Bei all den verrückten Dingen, die gerade in der Welt passieren, hatte ich das Gefühl, dass ich durch die Musik ausdrücken kann, was ich über dieses Chaos denke. Der Text in „Betrayal“ erzählt den Menschen in den USA und dem Rest der Welt, wie die Regierungen uns durch ihre Lügen unsere Rechte und unsere Freiheit weggenommen haben und immer noch wegnehmen. Wir müssen aufwachen, bevor es zu spät ist. Dieser Song ist einer meiner persönlichen Favoriten auf dem Album, er packt einen an der Kehle und lässt einen vom Anfang bis zum Ende nicht mehr los. Es ist Ruthless pur, ein großartiger Track, um die erste Single aus dem neuen Album „The Fallen“ zu sein“, fügt Sammy DeJohn hinzu.

RUTHLESS werfen auf „The Fallen“ einen Blick in die Zukunft aber auch zurück zu den Anfänge und bietet ein rundum starkes Album mit vielen Highlights, produziert von Bart Gabriel (CIRITH UNGOL, RIOT CITY, HEXX u.a.). Mit dieser Besetzung, bestehend aus dem Gründungsmitglied und Frontmann Sammy DeJohn (1982 bis heute), dem Schlagzeuger Bob Guitrau (1986-2012 und 2021 bis heute), dem Bassisten Sandy K. Vasquez (seit 2016) und dem Gitarristen Glen Paul (seit 2021), ist RUTHLESS bereit, die Welt erneut zum Beben zu bringen!

RUTHLESS sind:
Sammy DeJohn – Gesang
Glen Paul – Gitarre
Sandy K. Vasquez – Bass
Bob Guitrau – Schlagzeug

RUTHLESS online:
https://ruthlessband.com
https://www.facebook.com/ruthlessmetal/
https://www.instagram.com/ruthlessmetalband/
https://open.spotify.com/intl-de/artist/1BBwPZfFylxgKL48TsE04d

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel