Dienstag 5. März 2024

Victoria und ihr Herz für Disney

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Victoria, auch bekannt als Vici, ist eine 24-jährige Marketing-Studentin, die mit ihrem Verlobten in der Nähe von Köln lebt. Seit neuestem hat sie das Puzzeln für sich entdeckt. Sie legt besonders gerne Disney-Motive und hat davon auch schon eine kleine Sammlung zuhause. Während sie gerade ihr Studium abschließt, ist sie auch aktiv auf verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube, wo sie regelmäßig über ihr Leben berichtet. Besonders am Herzen liegen ihr die Themen Selbstliebe, Positive Vibes und Authentizität. Neben Social-Media genießt sie es noch, zu lesen und spazieren zu gehen. Was genau hinter ihrer neuen Puzzle-Leidenschaft steckt, verrät Victoria anlässlich des Internationalen Puzzletages im Interview.

Was hat dich dazu inspiriert, mit dem Puzzeln anzufangen?

Ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt, mit dem Puzzeln anzufangen. Früher hat mein Vater immer gepuzzelt, das fand ich damals schon superspannend. Auf der Suche nach einem neuen Hobby, habe ich mir dann kurzerhand ein Motiv von einer guten Freundin ausgeliehen. Seither komme ich nicht mehr los davon.

Welche Rolle spielt das Puzzeln in deinem Alltag?

Während ich puzzele, bin ich so konzentriert, dass ich gar keine Möglichkeit habe, mir über andere Dinge den Kopf zu zerbrechen. Das tut mir unfassbar gut und ich kann dadurch einfach komplett abschalten.

Welche Art von Puzzles interessiert dich am meisten und warum?

Ich bin ein absoluter Disney-Fan! Darum liebe ich alle Puzzles, die etwas damit zu tun haben.

Kombinierst du das Puzzeln mit anderen Entspannungstechniken, wie z.B. Musik hören?

Beim Puzzeln höre ich immer gleichzeitig einen Podcast. Dazu ein leckeres Getränk, Lichterketten oder Kerzen – so gelingt das Puzzle im Handumdrehen.

Hast du eine bestimmte Herangehensweise beim Puzzeln?

Ich starte klassisch mit dem Rand. Danach gehe ich alle Teile durch, schaue mir das Vorschaubild an, picke mir die Auffälligsten raus und lege sie an die entsprechenden Stellen. Danach ist es eher ein ‚freestylen‘. Wenn ich gar nicht weiterkomme, versuche ich mir die Teile farblich zu sortieren.

Hast du Lieblings-Motive und wenn ja, welche wären das?

Am meisten gefallen mir vor allem die Motive, auf denen bekannte Disney- Figuren als Gruppe abgebildet sind.

Wie hilft dir das Puzzeln dabei, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen?

Durch das Kreieren einer Wohlfühlumgebung habe ich automatisch ein schönes Gefühl beim Puzzeln und es tut mir einfach gut, mir diese Auszeit zu gönnen.

Hast du verschiedene Hilfsmittel beim Puzzeln?

Ich habe mir direkt zum Start eine Puzzlematte gekauft. Die ist so hilfreich, weil ich das Puzzle so ganz einfach zwischendurch wegräumen kann, ohne, dass es dabei kaputt geht. Dort waren auch kleine Organizer dabei, durch die man die Teile super einfach ordnen kann.

Gibt es bestimmte Tipps oder Ratschläge, den du anderen Menschen geben möchtest, die nach Wegen suchen, sich mit Puzzeln zu entspannen?

Ich hatte am Anfang oft das Problem, dass ich zu ungeduldig war und am liebsten direkt das gesamte Puzzle fertig haben wollte. Dadurch war es für mich am Anfang auch nicht wirklich entspannend. Schafft euch eine schöne Umgebung beim Puzzeln und hört nebenbei noch einen spannenden Podcast oder entspannende Musik. Erwartet nicht, in zu kurzer Zeit viel zu schaffen und habt einfach Spaß!

Wie viele Teile puzzelst du am liebsten?

Bisher habe ich Puzzles mit 1.000 Teilen gepuzzelt, was aktuell auch die perfekte Größe für mich ist. Mein Ziel und Traum ist es aber irgendwann, ein riesiges Puzzle zu schaffen!

Was verbindest du mit der Marke Ravensburger und was ist dein Lieblingspuzzle von Ravensburger?

Mit Ravensburger verbinde ich Kindheit. Ich glaube, wir hatten früher gefühlt jedes Spiel von Ravensburger. Ich kann mich an viele Tage erinnern, wo ich mit meiner Familie mein absolutes Lieblingsspiel „Lotti Karotti“ gespielt habe. Und ich freue mich schon sehr darauf, diese Tradition irgendwann mit meinen Kindern weiterzuführen. Mein Lieblingspuzzle von Ravensburger ist das Disney Gruppenfoto. Disney hat auch einen großen Teil meiner Kindheit bestimmt. Immer, wenn ich dieses Puzzlemotiv sehe, bekomme ich ein wohliges Gefühl und viele Erinnerungen kommen in meinen Kopf.

© Ravensburger Verlag GmbH/Disney

Ravensburger Puzzle – Disney Gruppenfoto – 1000 Teile
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Preis: 11,99 €
verfügbar ab Januar 2010
Hersteller: Ravensburger
Bei Amazon kaufen
Text & Bild Quelle – © Ravensburger Verlag GmbH/Disney

Über Ravensburger

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2022 erwirtschafteten 2.534 Mitarbeiter einen Umsatz von 598 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polička (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei).

* Stand 01/2023

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel