Samstag 20. April 2024

Demian – Plötzlich Fremd

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

In seiner neuen Single „Plötzlich Fremd“ beschreibt der in Leipzig ansässige Musiker „Demian“ das Gefühl, den Bezug zu einem Ort zu verlieren, den er früher einmal seine Heimat genannt hat. Der Songtext entstand aus einem Gedicht, welches Demian von einem Freund aus Kindheitstagen geschenkt bekommen hat.

Listen on Apple Music

Inspiriert von den frühen Werken Hermann Hesses und nostalgischen Klängen der Neuen Deutschen Welle, begibt sich ein in Leipzig ansässiger Künstler und DIY-Musikproduzent mit seinem neuen Projekt „Demian“ auf die musikalische Suche nach dem eigenen Selbst.

Mithilfe von analogen Synthesizern, zerrigen E-Gitarren und druckvollen Drumcomputern wagt „Demian“ mit seinen Kompositionen einen Spagat zwischen Post-Punk, New-Wave und clubtauglichen Breakbeats – stets begleitet von energisch gesungenen, deutschsprachigen Lyrics.
Inhaltliche Schwerpunkte der Texte sind das vergebliche Streben nach langanhaltender Liebe, das Gefühl von Fremde und Absurdität sowie das rege Treiben der niemals zur Ruhe kommenden Großstadt.

Demian
Plötzlich Fremd

Label: ALL ROOMS
VÖ: 08.03.2024
Genre: Alternative
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel