Samstag 20. April 2024

Vaile – In meinem Weg

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Das neue Single „In meinem Weg“ von Vaile. Die Single handelt davon sich zu lösen, um frei zu sein, sich von den Menschen zu trennen, die einen festhalten und formen wollen. Die einem keine Chance lassen, erst einmal man selbst zu werden, bevor man Jemand für jemand anderen ist. Er handelt von dem Wunsch eine Leere zu erschaffen, in der man sich zusammensetzen kann. Einen Raum zu finden, in dem man die Teile, die einen ausmachen wirklich sehen kann. Nackt, roh, ungeschminkt. Um dann mit diesem „Rohling“ von einem selbst, mit diesem echten „Ich“ der Welt zu begegnen. Ein manchmal beängstigender Weg.

Listen on Apple Music

Bei der Umsetzung des Musikvideos für diesen Songs hat sich die Künstlerin an ihrer eigenen Lebensgeschichte bedient. Vaile hat mit 18 Jahren drei Monate im skandinavischen Wald gelebt, nur begleitet von ihren beiden Ponys. Sie macht diese Wildnis-Reisen immer noch, es gibt darüber sogar ein Buch mit dem Titel „Frei Sein“ (Droemer Knaur)

„Diese Wildnisreisen mache ich, um zu lernen wer ich bin, wenn alle Zwischenmenschlichkeiten und Anforderungen von mir abfallen. Wer bin ich, wenn ich ganz alleine bin?“

INFORMATIONEN ÜBER DIE KÜNSTLERIN

Eine, die aus den Furchen, Rissen und Kratzern des Lebens Klangworte hämmert. Vaile trägt uns auf zerbrechlichen Klangteppichen davon und schüttelt unsere Herzen mit brachialen Trommeln. Mit Wagemut und Schmerz. Mit Trotz in den Tönen und ungestümem, unbändigem Optimismus für das Leben.

Seit ihrem Debütalbum als „große Entdeckung“ (WOM Journal) und „Erbin von Tori Amos“ („Keyboards“) gefeiert, zeichnen sich ihre Songs durch magisch inszenierte, ruhige Momente aus – im zarten Wechsel mit krachender, entfesselter Energie. In ihrem Musikstudio in Berlin schreibt sie die Songs für ihre eigenen Alben, Musik für die Bühne (Musical „DasFeuerzeug“ nach H.C.Andersen, „Die Schatzinsel“ nach R.L.Stevenson u.v.m.) und Filme (ARD „Tatort“, Sat 1 „Klinik unter Planen“, Sat 1 Gold Blue Planet TV). 

Social Media

https://www.youtube.com/user/vailemusic

http://www.vaile.de/home/

https://www.instagram.com/vailefuchs/

https://www.facebook.com/Vaileofficial

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel