Samstag 20. April 2024

Mit hochgelobtem, neuem Album „Otherness“: FERRIS & SYLVESTER freuen sich auf ihre ersten Konzerte in Köln, Hamburg & München

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

FERRIS & SYLVESTER waren in den letzten Monaten in Hochform. Ihre gerade abgeschlossene UK-Tournee in ausverkauften Häusern im ganzen Land inspirierte das Publikum zu mitreißenden Reaktionen. Nun kommt das talentierte britische Duo nach Deutschland, um sich selbst und ihr neues, von der Kritik hochgelobtes Album „Otherness“ zu präsentieren. 
 
Zudem präsentieren sie nach den Titeln „Mother“, „The End of the World“ und „Dark Side“ einen weiteren Song, der komplett live in Peter Gabriels Real Word Studio mitgeschnitten wurde. Das Live-Video zu „Love Is Real“ dokumentiert erneut ihre große Musikalität und vielschichtiges Können. Es ist ein Song von filmischer, eleganter Romantik, der sich so zeitlos anfühlt, dass es fast ein Rätsel ist, warum es ihn nicht schon früher gab.

Listen on Apple Music

Das Video zu ‚Love Is Real‘ kann hier HIER angesehen werden

Musikalisch bewegen sich die Songs auf ihrem neuen Album „Otherness“ zwischen verschiedenen Genres – Folk, Americana, Psychedelia, Indie-Rock, Blues und Soul – und sind doch durch die schiere Kraft ihres Songwritings vereint. Ihre üppigen Gesangsharmonien erzählen Geschichten vom Kampf gegen unüberwindbare Hindernisse, vom Streben nach mehr und vom Gefühl, ein Außenseiter zu sein.
 
Issy sagt: „Dieses Album ist für jeden, der sich wie ein Außenseiter fühlt. ‚Andersartigkeit‘ ist definiert als das Gefühl, anders zu sein oder sich anders zu fühlen als das, was vertraut, erwartet oder allgemein akzeptiert ist. Ironischerweise ist dieses Gefühl der Andersartigkeit eines, dass wir alle teilen und erleben, während wir auf unseren eigenen Planeten kreisen.“
 
Archie fügt hinzu: „Wir können nicht glauben, dass nach zwei Jahren, in denen wir mit dieser Platte begonnen haben, sie nun endlich auf der Welt ist. Unser Leben hat sich seit dem ersten Tag in unserem Studio komplett verändert. Wir haben überall getourt, wir haben ein Plattenlabel gegründet, wir sind Eltern geworden und haben dabei gelernt, was es heißt, fast alles zu verlieren. Dieses Album ist für jeden, der sich als Außenseiter fühlt, der nach innen schaut. Es ist ein Album über Selbstentdeckung, Liebe und Verlust. Wir hoffen, dass diese Platte ein Verbündeter und ein Freund sein kann.“
 
„Otherness“ ist seit dem 1. März 2024 HIER weltweit digital zu hören.
Bedingt durch Fertigungsengpässe ist die CD-Edition erst ab dem 29.03.2024 in Deutschland erhältlich. Gleiches gilt auch für die Doppel-Vinyl-Edition, die in UK mittlerweile komplett vergriffen ist und erst nachgefertigt werden muss.

FERRIS & SYLVESTER folgen: Website | Facebook | Instagram | X | YouTube I Spotify
 
FERRIS & SYLVESTER
the otherness tour
 
18.03.2024, Köln / Blue Shell
19.03.2024, Hamburg / Nochtwache
21.03.2024, Berlin / Prachtwerk

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel