Freitag 19. April 2024

TUNGSTEN neues Album „The Grand Inferno“ erscheint 2024 via Reigning Phoenix Music

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die schwedische Symphonic-Metal-Band TUNGSTEN hat mit der Unterzeichnung bei Reigning Phoenix Music (RPM) einen aufregenden Schritt in ihrer Karriere vollzogen. Gegründet 2016 und bekanntgeworden als Projekt des ehemaligen HAMMERFALL-Schlagzeugers Anders Johansson und dessen beider talentierter Söhne, haben TUNGSTEN sich mittlerweile eine beeindruckende Präsenz in der Metal-Szene erspielen können.

Das kommende, vierte Studioalbum des Quartetts, »The Grand Inferno« betitelt, ist das erste, das über ihre neue Labelheimat veröffentlicht werden wird. Die Scheibe soll noch 2024 erscheinen und verspricht eine kraftvolle Fusion kreativer Instrumentierung und mitreißender Melodien, ohne jedoch die charakteristische Handschrift TUNGSTENs vermissen zu lassen.

Anders äußert sich begeistert über die Zusammenarbeit: „Reigning Phoenix Music mag zwar ein neuer Name sein, aber die Menschen bei RPM gehören zu den erfahrensten der gesamten Branche. Wir sind gespannt, welche Pläne wir gemeinsam verwirklichen können.“

RPM-Labelstratege Nils Wasko kommentiert: „Ich bin begeistert, dass TUNGSTEN Reigning Phoenix Music als Partner für ihren nächsten Karriereschritt gewählt haben. Das RPM-Team und ich könnten nicht aufgeregter sein, mit TUNGSTEN zusammenzuarbeiten, um die Menschen mit deren Musik zu begeistern und einen neuen Fußabdruck in der Welt des eingängigen Power-Metal zu hinterlassen. Das neue Album wird für die Band ein großer Schritt nach vorne sein und wir können es kaum erwarten, die ersten Singles daraus zu veröffentlichen.“

TUNGSTEN-Fans dürfen gespannt sein, was diese vielversprechende Liaison aus Talent und der Unterstützung durch RPM für die Zukunft bereithält. Das neue Album wird die metallische Landschaft mit seiner Energie und Innovation zweifellos bereichern – und ein erster Vorgeschmack wartet bereits. Merkt ihren am 05. April 2024 erscheinenden Track ‚Walborg‘ hier vor: https://tungsten.rpm.link/walborgPR

Vergesst nicht, Reigning Phoenix Music auf YouTube zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, und euch (bald) ‚Walborg‘ sowie weitere neue Tracks in der »RPM New Releases«-Playlist auf Spotify anzuhören: https://rpm.link/spotifynewreleasesPR

Listen on Apple Music

Über TUNGSTEN

TUNGSTEN sind eine schwedische Symphonic-Metal-Band, die von ex-HAMMERFALL-Schlagzeuger Anders Johansson und dessen Söhnen ins Leben gerufen wurde. Die Band hat sich durch ihre technische Virtuosität und mitreißenden Kompositionen einen Namen in der internationalen Metal-Szene gemacht.

TUNGSTEN sind:
Mike Andersson | Gesang
Niklas „Nick“ Johansson | Gitarre, Begleitgesang
Karl „Kalle“ Johansson | Bass, Keyboards, Schreigesang
Anders Johansson | Schlagzeug

Mehr zu TUNGSTEN:
tungstenofficial.net | Facebook | Instagram | X | TikTok | RPM

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel