Donnerstag 30. Mai 2024

Five Finger Death Punch kollaborieren mit Hip-Hop-Legende DMX.

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Deluxe-Version des Albums „AFTERLIFE“ via Better Noise im Handel. 

Neue Single „This Is The Way“ mit legendärem Hip-Hop-Künstler DMX veröffentlicht. 

Letzte Tickets für Arena-Shows in diesem Sommer erhältlich.

Special Guest: ICE NINE KILLS 

Das Multi-Platin-Hardrock-Kraftpaket FIVE FINGER DEATH PUNCH hat heute die digitale Deluxe-Version ihres gefeierten Albums AFTERLIFE über Better Noise Records veröffentlicht. Die Deluxe-Edition enthält die 12 Original-Tracks, die mit dem langjährigen Produzenten der Band, Kevin Churko (Ozzy Osbourne, Disturbed), aufgenommen wurden, sowie vier Bonustracks, darunter drei Akustikversionen der Songs „The End“, „Judgement Day“ und „Thanks For Asking“ sowie die brandneue, mit Spannung erwartete Single „This Is The Way“ mit dem legendären Rapper DMX. Um die Veröffentlichung weiter zu feiern, haben Five Finger Death Punch das Musikvideo zu „This Is The Way (feat. DMX)“ veröffentlicht (hier), bei dem kein Geringerer als der einflussreiche Filmemacher Hype Williams Regie führte, ein langjähriger Freund und enger Mitarbeiter des verstorbenen DMX. Hype Williams, der von der New York Times 2024 als „Wunderkind der Neunziger“ bezeichnet wurde, ist bekannt für seine bahnbrechende Arbeit mit Größen wie Tupac, Wu-Tang Clan und Jay-Z und anderen.

„Musik soll universell und grenzenlos sein, und das fängt bei uns, den Künstlern, an“, sagt Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltan Bathory. „Wir haben schon immer die Vermischung von Genres begrüßt, sei es das Remake von LL Cool Js „Mama Said Knock You Out“ mit Tech N9ne als Gast, oder unsere Zusammenarbeit mit Blues-Krieger Kenny Wayne Shepherd, Country-Star Brantley Gilbert und Brian May, dem legendären Gitarristen von Queen, bei dem Song ‚Blue on Black‘.“

„Die Idee, mit DMX zusammenzuarbeiten, war schon seit Jahren im Gespräch, und es war ein langer und kurvenreicher Weg, um diesen speziellen Punkt auf unserer Wunschliste zu verwirklichen. Er war ein lyrischer Kämpfer, ein echtes Original, das unbestechlich seine Meinung sagte. Wir haben DMX wegen seines aggressiven, rohen und ungezähmten Stils immer als „den Metalhead des Hip-Hop“ bezeichnet. Er knurrte und knurrte und wollte an einigen Käfigen rütteln – eine Einstellung, die wir teilen, denn Five Finger Death Punch hat sich schon immer zum Furchtlosen und Echten hingezogen gefühlt. Es machte allen Sinn der Welt, aber heute ist dies mehr als nur ein Song; es ist eine Hommage an eine Legende, eine Art, das Andenken von DMX zu ehren.“ 

Als er den Song für andere Hip-Hop-Legenden spielte, sagte DMC von Run DMC, der mit „Walk This Way“ von Aerosmith einer der Ersten war, der dies tat: „Der Klang der Musik, worüber Ivan singt und worüber X spricht, ist, wie X sein Leben gelebt hat. Der Kampf, die Dunkelheit und das Licht, das Schlechte und das Gute, der Schmerz und die Freude. Dieser Song ist sehr emotional, sehr musikalisch, er ist sehr abgerundet.“

Die Multi-Platin-Hardrockband Five Finger Death Punch wird im kommenden Sommer eine komplette UK-/Europa-Tournee mit Headliner-Shows und großen Festivals spielen und ihr aktuelles Album Afterlife sowie alle klassischen Hits der Band zwischen Mai und Juli 2024 auf den berühmtesten Bühnen in 20 europäischen Ländern präsentieren. Aufgrund der der großen Nachfrage haben Five Finger Death Punch eine Zusatzshow in Stuttgart bestätigt. 5FDP spielen Headline-Shows am 3. Juni 2024 in Hannover in der ZAG-Arena, am 18. Juni 2024 in Frankfurt in der Festhalle, am 25. Juni 2024 in Oberhausen in der Rudolf-Weber-ARENA und am 11. Juli in Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. 

Presented by Wizard Promotions & Live Nation

Präsentiert von: Metal Hammer

Special Guest: ICE NINE KILLS

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel