Samstag 13. Juli 2024

Jakob Longfield Daydreams (with M)

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Daydreams“ ist die erste Single von Jakob Longfields kommender EP „Of Daydreams And Letting Go“ und charakteristisch für den Sound der EP. Organische Indie-Folk-Elemente ziehen sich durch den Song, der in einer Berliner Wohnung als Duett konzipiert und in Tübingen/Berlin aufgenommen wurde. Der Text erzählt von Tagträumereien und dem inneren Konflikt zwischen eigenen Vorstellungen und der Realität. Mit seinem warmen Gefühl eignet sich der Song perfekt für lange Sommerabende, einen Camper-Trip oder die nächste Wanderung.

Listen on Apple Music

ÜBER JAKOB LONGFIELD

Jakob Longfield, ein aufstrebender Künstler aus dem Großraum Stuttgart, hat sich seit seiner ersten Single „U Make Me Feel Good“ im Jahr 2020 einen Namen in der Indie-Musikszene gemacht. Der damals 21-jährige Musiker veröffentlichte kurz darauf seine Debüt-EP „Relations“ und begann eine beeindruckende musikalische Reise, die mit seinem Debütalbum „sometimes I feel great, sometimes I don’t“ im Frühjahr 2023 ihren bisherigen Höhepunkt fand. Gefördert von der Initiative Musik und in Zusammenarbeit mit Motor Music, erspielte sich Jakob eine wachsende Fangemeinde und begeisterte bei Konzerten mit Künstler:innen wie JISKA, Shelter Boy und Philine Sonny. Seine Musik wurde von Radiosendern wie SWR3 aufgegriffen, was seine Bekanntheit weiter steigerte.

Jakob Longfield steht für die Höhen und Tiefen des Lebens, die sich in seiner Musik widerspiegeln. Seine Lieder vereinen introspektive Texte mit rhythmischen Gitarrenklängen und werden von seiner unverwechselbaren Stimme getragen. Ob alleine, in kleiner Besetzung oder mit Band – Jakob überzeugt durch Vielseitigkeit und emotionale Tiefe. Seine Live-Auftritte sind bekannt für ihre Energie und Leidenschaft, die das Publikum immer wieder in ihren Bann ziehen.

Mit seiner neuen EP „Of Daydreams And Letting Go“, die am 02.08.2024 erscheint, schlägt Jakob Longfield ein weiteres Kapitel seiner musikalischen Reise auf.

JAKOB LONGFIELD LIVE
28.06. Wien (AT), Loop (Hayden Arp Support)
12.07. Tübingen, Café Haag
03.08. Myosotis Festival, Stuttgart-Fellbach
17.08. Bad Bellingen, Kurpark
06.09. Würzburg, StraMu
14.09. Sindelfingen, Pavillon (with Jules)
30.11. Frankfurt, NIO House

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel