Samstag 13. Juli 2024

TANKARD – verkünden Wechsel am Schlagzeug

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Nach über 30 Jahren geben die hessischen Thrash-Metal-Urgesteine TANKARD den Ausstieg ihres Schlagzeugers Olaf Zissel bekannt. Olaf, der seit der Two-Faced Tour (1994) hinter der Schießbude der Kultband sitzt, verlässt auf eigenen Wunsch die Band.
 
Sein Nachfolger ist kein Unbekannter: Gerd Lücking, der langjährige FOH/Tontechniker der Band, der bereits einige Male als Ersatz für Olaf eingesprungen ist, wird den Posten nun dauerhaft übernehmen.Gerd ist vielen sicher als Drummer von Bands wie HOLY MOSES, BONDED, VERITAS MAXIMUS, COURAGEOUS oder LIGHTMARE ein Begriff.
 
Olaf kommentiert:
„Nach über 30 Jahren der Doppelbelastung (Job & Band) ist die Motivation abhanden gekommen. Ich möchte dem körperlichen Verfall und dem Wunsch nachkommen, mal wieder ganz normale Dinge tun zu können. Sowas wie Bier brauen, den Angelschein machen oder im Darknet Handgranaten kaufen…“
 
Gerd fügt hinzu:
Es ist gerade mal etwas mehr als 36(!) Jahre her, als ich 1988 als Knirps, und mit zarten 13 Jahren, den Jungs von Tankard im Volksbildungsheim zu Frankfurt zugejubelt habe und mir sofort klar war; so viel Bier möchte ich auch irgendwann mal in nur 90 Minuten trinken können. Heute, nachdem mir diese Gabe in harter Arbeit antrainiert habe und unglaubliche 25 Jahre am Mischpult (und bereits der einen oder anderen Aushilfe an den Drums bei der einen oder anderen Show) dazwischen, trete ich ein sehr schweres Erbe an und übernehme den Drumhocker, in der Hoffnung, die Spielfreude meines Vorgängers zu reproduzieren und bei der massiven Bühnenpräsenz der Band auch nur ansatzweise mithalten zu können. Ich danke den Jungs, meinen Freunden und Brüdern von Tankard, für ihr großes Vertrauen.

Shows:
Sa., 06.Juli Irslingen (D), Wolfweez-Open-Air 
Sa., 20.Juli Gelsenkirchen (D), Amphitheater (Klash Of The Ruhrpott)
Sa., 27.Juli Tolmin (SLO), Tolminator Metal Fest 
Do., 01.August Rasnov (ROU), Rockstadt Extreme Fest 
Sa. 03. August Wacken (D) W:O:A 
Fr., 13.September Mannheim (D), 7er Club   
Sa, 14.September Uden (NL), De Pul  
Fr., 27.September Nürnberg (D), Festsaal/Künstlerhaus  
Sa., 28.September Kassel (D), Schlachthof
Fr, 11.Oktober Coesfeld (D), Fabrik   
Sa.12.Oktober Arnhem (NL), Willemeen
Sa., 9.November Berlin (D), Astra 
Fr., 15.November Siegburg (D), Kubana  
Sa., 16.November Dresden (D), Pushkin

Fr., 06.Dezember Wiesbaden (D), Kesselhaus  
Sa., 07.Dezember Markneukirchen (D), Musikhalle  
Fr., 27.Dezember Trier (D), Mergener Hof  
Sa,. 28.Dezember Stuttgart (D), Im Wizemann (REAPER ENTERTAINMENT presents)
So., 29.Dezember Lörrach (D), AltesWasserwerk


2025:
Fr., 17.Januar Aschaffenburg (D), Colos Saal    
Sa., 18.Januar Oud-Turnhout (B), OC de Djoelen (Aauw Ijzer-Festival)
Do., 30. Januar – Mo., 3. Februar Miami (US) to Ocho Rios (JM) 70000TONS OF METAL
Sa., 15.Februar Weiden (D), Salute
Mi., 26.März Pardubice (CZ), Zluty Pes 
Do., 27.März Jablunkov (CZ), Rokac
Fr., 28.März Slavicin (CZ), Sokolovna
Sa., 29.März Suchdol nad Luznicí (CZ), KD Rocktime
Sa., 10.Mai Gladbeck (D), Gladbeck Metal Bash Open Air
Fr., 30.Mai Kirchdorf/Haag (DE), Bavarian Battle Open Air 
Sa., 31.Mai Oberndorf am Lech (DE), Bavarian Metalheadz Open Air

Listen on Apple Music

TANKARD sind:
Gerre – Vocals
Frank – Bass
Andi – Gitarre
Gerd – Drums

TANKARD online:
https://www.tankard.info/
https://www.facebook.com/tankardofficial

Titelbild: Tankard mit neuem Schlagzeuger Gerd. (Photo: Buffo)
v.l.n.r. Andi, Gerre, Gerd, Frank

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel