Samstag 13. Juli 2024

Naturally 7 – @ the Movies

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
Filmmusik, wie man sie noch nie gehört hat.

NATURALLY 7 – Die Meister des VoicePlay-Universums – performen Track für Track von Leinwand-Meisterwerken und erwecken vertraute Lieblingslieder zu neuem Leben.

NATURALLY 7 erzeugen den facettenreichen Klangkosmos einer ganzen Band vom Sound des Schlagzeugs, über den Bass, die Gitarre, die Mundharmonika oder auch der Posaune – und das vollkommen ohne Instrumente! Die 7 Männer singen zwar A-Capella, sind aber mit vielen anderen Gruppen dieses Genres nicht vergleichbar, denn nur wenige erreichen einen so vollkommenen

Listen on Apple Music

Sound. Mal ist es R’n’B, Soul oder HipHop, mal Gospel, Pop oder auch Rock. Mit spielerischer Perfektion und absolut beeindruckender musikalischer und zwischenmenschlicher Harmonie bescheren NATURALLY 7 ihrem Publikum immer wieder unvergessliche Erlebnisse der außergewöhnlichen Art. Zusätzlich zu ihrem musikalischen Können sind die sieben Vocal-Artisten auch großartige Entertainer und ihre Präsenz auf der Bühne erreicht jeden Platz des Hauses und verzauberte bisher jeden Besucher.

Ins Leben gerufen wurde NATURALLY 7 1999 von ROGER THOMAS, der sich mit seinem Bruder WARREN fünf weitere talentierten Sänger aus der Umgebung suchte. Ausschlaggebend dafür war, dass WARREN sich als Kind ein Schlagzeug wünschte. Ihre Mutter meinte jedoch, das würde zu viel Krach machen. Deshalb begann er diverse Drum-Sounds stimmlich und mit dem Mund nach zu machen, was man im HipHop seit den 1980ern auch als „Beatboxing“ bezeichnet. So kam eines zum anderen und auch die anderen Bandmitglieder fanden Spaß daran Instrumente zu imitieren, was

fortan zum NATURALLY 7-Markenzeichen wurde. Zudem ist es auch das Unterscheidungsmerkmal gegenüber vielen A-Capella-Gruppen, die hauptsächlich singend performen. Das, was den sieben Amerikanern so spielerisch leicht von den Lippen geht, nennen sie selber „Vocal Play“.

„Ich werde oft gefragt, was wir tun und wie wir es machen“, sagte Roger. „Nun, wir nennen es VoicePlay, und was wir tun, ist singen, aber gleichzeitig imitieren wir jedes musikalische Instrument und erschaffen eine Klangwelt, ohne dass jemand etwas spielt.“

Auf dem neuen Album “@the Movies” performen Naturally 7 großartige Songs von Titanic, The Sound of Music, West Side Story, Grease, Jailhouse Rock, 8 Mile, Saturday Night Fever und viele mehr, darunter natürlich auch den Titelsong aus den James Bond Filmen! Das Album strotzt vor Songs, die zum Weinen, Lachen, zum tiefen Einatmen und zum Wundern bringen werden.

NATURALLY 7 @ the Movies – wer braucht schon Popcorn!

Naturally 7 „@the Movies Tour 2024”
23.05.24 – Lübeck - Kolosseum
26.05.24 – Rheine - Stadthalle
28.05.24 – Nürnberg - Kleine Meistersingerhalle
12.10.24 – Karlsruhe - Konzerthaus
13.10.24 – Ravensburg - Konzerthaus
16.10.24 - Neunkirchen - Neue Gebläsehalle
17.10.24 – Radolfzell - Milchwerk
22.10.24 – Rietberg - Cultura
23.10.24 – Emden - Festspielhaus
24.10.24 – Hamburg - Laeiszhalle
27.10.24 – Marburg - Erwin Piscator Haus
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel