Mittwoch 11. Dezember 2024

GUINEVERE – TO ALL THE LOST SOULS

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Guinevere, die italienischstämmige Sängerin und Multi-Künstlerin, präsentiert mit “TO ALL THE LOST SOULS“ ihr Debütalbum, das heute über das renommierte Indielabel La Tempesta erschienen ist. Dieses Album ist bei weitem ihr persönlichstes und autobiografischstes Projekt. Es entfaltet sich wie eine endlose Leinwand, auf der Erinnerungen wie alte Filmaufnahmen fließen, durch die ein aufgeschlagenes Tagebuch schimmert – ein Zeugnis der Jahre, in denen die Künstlerin an Depressionen litt und durch zahlreiche Themen navigierte, bevor sie wieder ins Licht fand.

TO ALL THE LOST SOULS“ folgt auf Guineveres von der Kritik gefeierte Debüt-EP “Running in Circles“ (2023), die, wie auch das neue Album, in den Fonoprint Studios in Bologna mit Matteo Pavesi (Alice Phoebe Lou, Eugenia Post Meridiem) produziert wurde. Schon mit dieser EP konnte Guinevere sich eine wachsende Fangemeinde und Auftritte auf bedeutenden Bühnen Italiens und Europas sichern, darunter als Support für Künstler wie Bon Iver und Kings of Convenience. “TO ALL THE LOST SOULS“ ist nicht nur ein tief bewegendes Werk, sondern auch eine Hommage an Andrea, einen engen Freund der Künstlerin, der im September 2019 tragisch verstarb und die emotionale Triebkraft hinter dem gesamten Projekt war. Die 14 Tracks auf dem Album spiegeln Guineveres Weg wider, geprägt von Verlust, Schmerz, Resilienz und Hoffnung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Apple Music. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Album vereint Songs wie die Singleauskopplungen “Unravel“ und “Generational Fear“, die den thematischen Kern von Guineveres Werk widerspiegeln. Während “Unravel“ eine tief persönliche Hommage an den verstorbenen Freund ist, der sie einst in einem Traum besuchte und inspirierte, richtet sich “Generational Fear“ an eine ganze junge Generation, die sich nach Veränderung sehnt, aber von einem System unterdrückt wird, das individuelle Freiheit, Sensibilität und Diversität nicht willkommen heißt.

Die neuen Songs von Guinevere erzählen persönliche Geschichten voller Trost, Unruhe und Hoffnung. Das Eröffnungsstück “Little Blue Gin“ ist ein introspektives Lullaby, das ihre Vergangenheit umarmt, während “Wintersick“ die Ambivalenz zwischen Flucht und Angst reflektiert. Produziert wurde das Album gemeinsam mit Matteo Pavesi und Damon Arabsolgar, unterstützt von einem beeindruckenden Ensemble an Gastmusiker*innen. “TO ALL THE LOST SOULS“ ist ein bewegendes Debüt, das Schmerz und Hoffnung eindrucksvoll vereint.

Auf Apple Music anhören
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel