Sonntag 28. April 2024

RARE AMERICANS VERÖFFENTLICHEN NEUES ALBUM „YOU’RE NOT A BAD PERSON, IT’S JUST A BAD WORLD“

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Die kanadischen Folk-Punks von RARE AMERICANS haben ihr neues Album „You’re not a bad person, it’s just a bad world” am 19.08. veröffentlicht. In neun Songs setzt sich die Band mit den Erschöpfungszuständen des Lebens und dem alltäglichen Wahnsinn auseinander, dem wir alle wiederkehrend ausgeliefert sind. Es geht darum, was für einen Einfluss der gegenwärtige Zustand der Welt auf unsere seelische Gesundheit haben kann. 

„Moving On“ ist ein Post-Breakup Song, der dem Hörer Zuversicht und neuen Mut bringen soll: Akustischer Folk-Punk trifft auf catchy Emo-Chöre. Die neue Single „Run The World“ richtet die Band an ihre jungen Hörer. Es geht um Veränderung und darum, dass bereits gewonnene Errungenschaften in Sachen Freiheit und Demokratie wieder rückgängig gemacht werden. „Es sei an der Zeit, dass ein frischer Wind mit jungen kreativen Köpfen einzieht und neue Ideen und Werte mit sich bringt.“ „Love is all i bring“  ist ein lautes Statement gegen den Klimawandel und eine Erinnerung daran, dass wir gegen die Kraft von Mutter Natur keine Chance haben. „You’re not a bad person, it’s just a bad world” ist ein Album, das Selbstvertrauen vermitteln will und Stärken aufzeigt, von denen man nicht, weiß, dass man sie in sich hat.

Nachdem die allererste RARE AMERICANS US-Tour im Frühjahr 2022 komplett ausverkauft war und danach ein unglaublicher Konzertmarathon durch UK und Europa stattfand, wird die Band im Herbst ihre bisher größten Konzerte auf einer weitere massive Tour durch die USA spielen.
 
Für das neue Album “You’re not a bad person, it’s just a bad world”, spendet die Band $1 für jeden Album Pre-Save an Pink Shirt Day. Das ist eine Organisation, die sich für Mental Health und gegen Mobbing an Kindern einsetzt. „A cause I’m personally very passionate about because I went through it myself. All it takes is 2 seconds to pre-save on the RARE AMERICANS website, and we’ll donate on your behalf!“ – James Priestner

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel