Freitag 29. März 2024

Naama Guggenheim – Drive Away Feat. DB.CHAN

Genre: R&B/SOUL

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Lofi-Jazzpop made in Tel Aviv. Und ein bisschen in Genf. Newcomer Naama Guggenheims neue Single „Drive Away“ strotzt nur so vor Tagträumerei und paradiesischen Klängen. 

Das passende Soundkostüm dazu spendierte der Schweizer Produzent & Multiinstrumentalist DB.CHAN (gesignt bei Berlins „Kabul Fire Records“). Gleich beim ersten Takt weiß man: Das wird gut. Und genau so kommt es auch. Die folgenden 3ish Minuten nehmen den Hörer mit auf eine Reise. Eine Reise durch eine utopische Vorstellung des eigenen Lebens. Wenn einem im Leben was nicht passt, kann man das auch einfach ändern. So der thematische Zugang der neuen Single „Drive Away“.

Stimme, Harmonie und Arrangement erinnern an die großen Zero 7, Air oder Lianne La Havas. Gefühlvoll, homogen, authentisch. Wenn man sich schon eine Zeit lang mit Naama Guggenheim beschäftigt – bzw ihrer Musik – dann fällt gleich auf, dass es sich irgendwie so anfühlt, als hätte sie nach Hause gefunden.

Das Ausnahmetalent kokettierte immer wieder mal mit jazzigen World-Klängen, diesmal jedoch weht ein frischer Wind. So als wäre ein Pokemon zu einem noch stärkeren Pokemon mutiert. Oder wie auch immer man da sagt. Das Resultat bleibt dasselbe: Auch, wenn Musik subjektiv und größtenteils zeitlos ist, so merkt man, dass Naama sich stets & stetig weiterentwickelt. Und zwar defintiv in die richtige Richtung.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel