Donnerstag 18. April 2024

Silke Hauck veröffentlicht ihr neues Album „Soul Striptease“ am 23.3.23

Genre: Rock

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mit ihrem Album Soul Striptease veröffentlicht Silke Hauck, Sängerin aus Mannheim, am 23.03.2023 ein musikalisches Offenbaren ihrer Selbst.

Die Songs sind eine explosive Mischung aus Soul, Funk und Rock´n Roll und sind eine Abrechnung mit der Corona Krise als auch das Verarbeiten eines großen Schicksalsschlags.

Die Sängerin erzählt zum Hintergrund der Songs:

„Ich erzähle euch meine Geschichte. Ich präsentiere mich ohne Angst, vor euch das Gesicht zu verlieren, mit all meinen Fehlern und Makeln. Ich widme all diese Songs ausschließlich meinem verstorbenen Freund Mike.“ Silke Hauck blickt in ihren Songs zurück in die Pandemie und sagt darüber, dass auch diese ihr Gutes hatte. Denn dank der Neustart Hilfe Kultur hat sie im zweiten Lockdown endlich wieder an eigenen Songs arbeiten können. Das hat sie aus Depressionen und Trauer gerettet. Sie bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung und sieht sich wieder einmal bestätigt in ihrem Credo: „Musik ist Liebe und Liebe ist Musik. Ohne Musik würde sich mein Leben wie ein großer Irrtum anfühlen.“

Besonders freut sie sich darüber, dass sie durch das Stipendium tolle Kollegen für die Aufnahmen gewinnen konnte, als auch im renommierten Studio kleine Audiowelt/Markus Born aufnehmen konnte. Dadurch konnten die Songs in ihrer Tiefe und Raffinesse wiedergegeben, die sie sich dafür gewünscht hat.

Musikalische Begleiter waren:

Guitar,Bass,Organ/Rhodes-Jochen Seiterle 

Drums-Patrick Metzger 

Background Vocals-

Eden Noel and Lisa Benjamin 

Blues for Debbie-

Guitar-Sebastian Strodtbeck

I got it from you-

Guitar -Sebastian Strodtbeck

Bass-Marc Fibich,

Organ-Joe Weineck

Background Recording Sessions/ Post Produktions-Stefan Hartmann/Redbox Studio 

Don’t stop believing-Background Recording Session/Post Production-Walter Seyffer

Arranged by Jochen Seiterle.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel