Donnerstag 18. April 2024

ANTHEM neues Album „Crimson & Jet Black“ ab sofort im Handel

Genre: Metal

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Vier Jahre nach dem weltweit veröffentlichten und von der Kritik gefeierten Album „Nucleus“ im Jahr 2019 (eine Neuaufnahme ihrer klassischen Hits mit englischen Texten) hat die führende japanische Heavy-Metal-Band ANTHEM die pandemische Auszeit klug genutzt und kann nun ihr brandneues Studioalbum „Crimson & Jet Black“ veröffentlichen. Alle Songs sind wieder in englischer Sprache, und das Album ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die Band kommentiert:
„Endlich ist unser neues Album „CRIMSON & JET BLACK“  erschienen! Das Album ist voller straighter, kraftvoller und großartiger Metal-Songs. Wir versprechen, dass es scharf wie ein Messer klingt. Wenn ihr Metal liebt, solltet ihr es nicht verpassen.
Aber seid vorsichtig, dass ihr nicht weggeblasen werdet!“

Bestellen könnt ihr das Album hier: www.reapermusic.de

Nachdem ANTHEM nicht nur eine, sondern gleich zwei Jubiläumstourneen im Jahr 2021 abgeschlossen haben (= die 35-jährige Jubiläumstour der Band, die aufgrund der Pandemieeinschränkungen verschoben wurde, sowie das 20-jährige Jubiläum ihrer Reunion-Tour mit dem Titel „ANTHEM vs ANTHEM 2001“), haben ANTHEM dieses neue Album in Angriff genommen, um ihr nächstes Kapitel zu beginnen. Ursprünglich war die Fertigstellung für das Frühjahr 2022 geplant, aber Bandleader Naoto Shibata, seines Zeichens Perfektionist, beschloss, die Qualität der Songs noch weiter hochzuschrauben und verschob die Aufnahmen auf den Sommer/Herbst, damit sich die pure Brillanz entfalten konnte. Wie bei den vergangenen Alben ist Naoto der Hauptproduzent des Albums, aber dieses Mal ist der renommierte schwedische Produzent Jens Bogren (bekannt für seine Arbeit mit Bands wie Arch Enemy, Amon Amarth, Dimmu Borgir und Opeth, um nur einige zu nennen), der schon „Nucleus“ gemischt und gemastert hatte, als Co-Produzent dabei.

ANTHEM sind:
Naoto Shibata – Bass
Akio Shimizu – Gitarre
Yukio Morikawa – Gesang
Isamu Tamaru – Schlagzeug

ANTHEM online:
https://www.facebook.com/heavymetalanthem.en
https://www.instagram.com/heavymetal_anthem/

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel