Montag 4. März 2024

Luana „Bisschen Liebe“ feat. Haller

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Wenn man andere Menschen mehr lieben kann als sich selbst … 

Die Liebe. Ein überwältigendes Gefühl, von dem man sagt, man könne es nur erfahren, wenn man zunächst sich selbst liebt. Klingt plausibel, doch was, wenn gerade darin das Problem besteht? Denn sich selbst zu lieben, ist häufig leichter gesagt als getan. Eben jene Herausforderung kennen auch Singer-Songwriterin LUANA und Indie-Pop-Sänger HALLER und kehren in ihrer gemeinsamen Single „BISSCHEN LIEBE“ (VÖ: 09.02.2024) ihr Inneres nach Außen.

Listen on Apple Music

LUANA und HALLER bringen mit „BISSCHEN LIEBE“ emotionale Gedanken und tiefgehende Geständnisse in die Ohren und Herzen ihrer Fans. Denn mit ihrem gemeinsamen Song widmen sie sich einem intensiven Thema, das viele Menschen umtreibt und nicht selten vor unbeantwortete Fragen stellt. Denn warum ist man auf der einen Seite bereit, den Lieblingsmenschen bedingungslos zu lieben, während man sich selbst an manchen Tagen nicht einmal im Spiegel ansehen kann?

Doch im Moment brauch ich nur ein bisschen Liebe, die mich hält / Denn an den meisten Tagen lieb ich mich nicht selbst / Was ne verkehrte Welt / Das ist doch krank, für alle anderen geb ich alles, was ich hab / Doch geht’s um mich, dann ist für Liebe da kein Platz / Krass, was das hier mit mir macht

Es ist die Mischung aus melancholischen Lyrics und einer zarten Melodie, die „BISSCHEN LIEBE“ zu jenem mutigen Song macht, der er ist. Denn mit ihrem brutal ehrlichen Songwriting holt LUANA ein Thema aus der Tabuzone, das uns alle etwas angeht. Ein Thema, dem sich viele Menschen versperren und in der Folge häufig von Ängsten, Selbstzweifeln und Unsicherheiten geplagt werden.

Dass sie mit dem Track und seiner Botschaft voll ins Schwarze trifft, konnte LUANA bereits vor dem Release anhand der Reaktionen in den sozialen Medien feststellen. Nach dem Publish einer Vorab-Version des Songs und einer Open-Verse-Challenge auf TikTok erstellte ihre Community promt mehr als 1160 Creations – kein Wunder, dass HALLERs Antwortvideo, in dem er seine Strophe vorstellt, nicht lang auf sich warten ließ. Mehr als 1,6 Millionen Views gab es dafür – einem überwältigenden Feedback in der Kommentarspalte inklusive. 

Und so schenken nicht nur LUANA x HALLER ihren Follower*innen ein „BISSCHEN LIEBE“ – sondern bekommen diese von ihren Fans auch zurück. 

TikTokhttps://www.tiktok.com/@luanaknoell

Instagramhttps://www.instagram.com/luanaknoell/

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel