Sonntag 5. Mai 2024

Gehirnjogging to Go: Reisespiele für unterwegs von Thinkfun

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Der Gedanke an den Urlaub oder Besuche bei Freunden und Familie ist einfach wunderbar – wenn da nur nicht die langen Fahrten wären bis zum Ziel. Damit die Zeit wie im Flug vergeht, präsentiert der Denk- und Logikspielwarenhersteller ThinkFun fesselnde Reisespiele, die die Denkfähigkeit herausfordern und gleichzeitig unterhalten – ganz gleich, wohin die Reise führt!

Hier alle Empfehlungen von ThinkFun auf einen Blick:

Flip N‘Play

Knifflig, kompakt und idealer Begleiter für unterwegs – Die neue Logikspiel-Reihe Flip N’Play entfacht mit einem handlichen Design überall den Spaß am Knobeln. Gleich drei fesselnde Neuheiten fordern Rätselfans heraus: Bei Flip N’Play Topsy Turtles liegt die Aufgabe darin, den hilflos auf dem Rücken liegenden Schildkröten wieder auf die Beine zu helfen. Ziel des Spiels bei Flip N’Play Chameleon Crossing ist es, die Tiere geschickt zum gesuchten Felsen zu bewegen – eine knifflige Angelegenheit, denn die Chamäleons können sich nur in bestimmte Richtungen bewegen. Bei Flip N’Play Leaping Llamas gilt es für Knobelfans herauszufinden, welches Lama am Ende die Stellung hält.

Für Kinder ab 8 Jahren, je (UVP) 14,99 Euro, ET März 2024

Bei Amazon kaufen

Rush Hour World Tour

Das Rush Hour World Tour Reise-Knobelspiel bringt Spaß in jede Verkehrslage – sei es zu Hause oder unterwegs. Spieler entkommen dem Verkehrschaos, indem sie geschickt das rote Auto aus dem Stau zur Ausfahrt manövrieren und dabei bis zu 15 andere Fahrzeuge clever aus dem Weg schieben. Die Spielmechanik folgt einem einfachen Prinzip: Die Aufgaben beginnen leicht und steigern sich schrittweise in ihrer Komplexität, ohne den Spieler zu überfordern. Spielerisch entdecken Rätselfans dabei zehn verschiedene, internationale Sehenswürdigkeiten. So wird aus jeder Partie Rush Hour World Tour eine anregende Herausforderung, die nicht nur Spaß macht, sondern auch stetig die Denkfähigkeit verbessert. Präsentiert in einem handlichen Buchformat, macht das Spiel jede Reise zu einem mitreißenden Abenteuer.

Für Kinder ab 8 Jahren, je (UVP) 17,99 Euro, ET März 2024

Bei Amazon kaufen

Das magnetische Reisespiel Super Mario Coin Collectors garantiert Knobelspaß mit dem beliebten schnauzbärtigen Münzsammler und seinen Freunden. Am Anfang gibt es noch kleine Starthilfen, indem die Aufgabenkarten die Startposition aller Charaktere vorgeben. Im weiteren Verlauf erhöht sich die Schwierigkeit und von einzelnen Charakteren muss zusätzlich noch der Startplatz mit cleverer Taktik ermittelt werden. Das Ziel des Spiels ist es, mithilfe von Hinweisen herausfinden, wo die Münzen auf dem Spielfeld platziert werden müssen. Bunte Farben, neutrale Blöcke und X-Plättchen helfen bei des Rätsels Lösung. Das Spiel enthält über 40 Aufgaben, von Anfänger bis zum Experten. Ausgestattet mit magnetischen Spielmaterial ist es der ideale Reisebegleiter – so geht während der Fahrt keine der kostbaren Münzen verloren.

Für Kinder ab 8 Jahren, (UVP) 17,99 Euro, ET September 2023

Bei Amazon kaufen

Minecraft – Das magnetische Reisespiel 

Fans der kultigen Spielserie können den Enderdrachen ab sofort offline besiegen. Das Reisepuzzle enthält neun magnetische Minecraft-Gegenstände, eine Anleitung und ein Aufgabenheft mit 40 Aufgaben und Lösungen für Anfänger und Experten. Spieler entwickeln dabei ihre deduktive und kombinatorische Fähigkeit weiter, diese sind in der Mathematik, in den Naturwissenschaften und in der Computerprogrammierung von entscheidender Bedeutung. 

Für Kinder ab 8 Jahren, (UVP) 17,99 Euro, ET Juli 2020

Bei Amazon kaufen

Über ThinkFun
ThinkFun® ist der führende Hersteller innovativer Denk- und Logikspiele mit großem Spaßfaktor. Das 1985 gegründete Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, spielerisch intellektuelle Neugier zu wecken sowie die geistige und kognitive Entwicklung zu fördern. Seit 2018 erweitert die Marke ThinkFun® das Angebot der Ravensburger AG, einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Weitere Informationen finden Sie unter www.thinkfun.de

Über Ravensburger
Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2023 erwirtschafteten 2.414 Mitarbeiter einen Umsatz von 669 Millionen Euro.* Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg, Polika (Tschechien) und Banská Bystrica (Slowakei). * Stand 01/2024

Bild & Text © Ravensburger/Thinkfun

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel