Berichte & Fotos

Songwriter Johannes Oerding gegeistert Mannheim

Wie kaum einem anderen deutschen Pop-Songwriter zurzeit gelingt es Johannes Oerding, in seinen Songs und Texten eine direkte emotionale Verbindung zu seinen Zuhörern herzustellen und das zeigte er auch zum Abschluss des 3. Zeltfestival Rhein-Neckar.

Seine Songs, die mit einer großen Bandbreite aufwarten und dabei immer unverkennbar bleiben, entwickeln sich gleichermaßen zu treuen Begleitern, Trostspendern, Mutmachern und liefern dabei pointierte Alltagsbeobachtungen, die vielen aus der Seele sprechen.
Nimmt man nun noch ›diese Stimme‹ hinzu, die scheinbar mühelos zwischen entspannter Zurückgenommenheit und hohem Falsett changiert, erklärt sich der phänomenale Erfolg des Johannes Oerding beinahe von selbst!

Fotos © by Boris Korpak

Fotostrecke: Tonbandgerät

Fotostrecke: Tom Gregory

Fotostrecke: Johannes Oerding

Weiterlesen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"