Pünktlich zu Halloween ist ab heute die limitierte Vinyl-Sonderedition von Alice Coopers neuem Album “Road” in Orange Marbled überall erhältlich.
Passend dazu erscheint heute das brandneue Musikvideo zu “Dead Don’t Dance”. Der Song, der aus seinem hochgelobten letzten Studioalbum “Road” stammt und zu den Lieblingen der Fans zählt, zeigt Alice Cooper und seine Bandkollegen in Höchstform. Das offizielle Video bietet einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen mit nie zuvor gesehenen Aufnahmen von Alice Cooper und seiner Band “on the road”.
Das Musikvideo zu “Dead Don’t Dance” gibt es HIER
“Dead Don’t Dance“ ANHÖREN
Begleitend zur Video- und Single-Veröffentlichung wird der offizielle “Road”-Social- Media-Filter auf Facebook, Instagram und TikTok eingeführt. Fans können sich gemeinsam mit dem in die Rock and Roll Hall of Fame® aufgenommenen Künstler auf eine Reise begeben und Teil des “Road”-Album-Covers werden.
Wie viel Fans wirklich über Alice Cooper wissen und wer eigentlich ein echter Cooper-Aficionado ist, kann ab dem 5. November im neuen “Road” Quiz überprüft werden.
DAS ALBUM
“Road” wurde zusammen mit Bob Ezrin geschrieben, komponiert und mit seinen langjährigen Bandkollegen Ryan Roxie [Gitarre], Chuck Garric [Bass], Tommy Henriksen [Gitarre], Glen Sobel [Schlagzeug] und Nita Strauss [Gitarre] aufgenommen. Die Band verkörpert den Geist von Alice der alten Schule mit sofort erkennbarer Härte und jeder Menge Enthusiasmus. Es ist alles, was man sich von ihm erhofft und mehr.
„Alice ist auf diesem Album unglaublich.“ – Powerplay (UK)
„Eines von Alices besten Alben aller Zeiten“ – Record Collector (UK)
„Alice in Höchstform“ – Classic Rock (GER)
„Ein äußerst unterhaltsamer Knaller.“ – Mojo (UK)
„[…] brillanter neuer Hardrock, mit einer der besten Begleitbands im Geschäft.“ – Associated Press (US)
Das neue Album “Road” gibt es hier.
“Bei Road wollte ich, dass die Band an der Entstehung aller Songs beteiligt ist“, sagt Alice. “Ich sehe die Jungs und Nita nur, wenn wir auf Tour sind. Wenn man eine so gute Band hat, muss man sie zeigen, und das ist meine Art, das zu tun.”