Freitag 17. Mai 2024

Kaleida veröffentlichen am 08. Dezember Joe Goddards mitreißenden Remix ihrer Single ‘Hollow’

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Das hat Spaß gemacht. Eine gute, stimmungsvolle Melodie, die ich bearbeitet habe, happy happy joy joy.“ Joe Goddard über die Zusammenarbeit mit Kaleida

Joe Goddard, Mitglied von Hot Chip und The 2 Bears, DJ, Produzent und Remixer, hat seine Remix-Magie auf Kaleidas „Hollow“ versprüht und dem verlockend eindringlichen Track seinen warmen, elektronischen und verspielten Groove verliehen. 

Hier in Joe Goddards Remix von ‘Hollow’ reinhören

Der ursprüngliche Track, den Christinas ätherischer Gesang und Cicelys eindringlich schöne Melodien ausmachen, blüht in Goddards fähigen Händen mit neuen Farben. Joe Goddard, der für seine innovative Herangehensweise an elektronische Musik bekannt ist, hat „Hollow“ mit seiner charakteristischen Mischung aus pulsierenden Beats und hypnotisierenden Synthesizer-Arrangements belebt und schickt den Track damit auf eine genreübergreifende Klangreise. 

Über die Zusammenarbeit mit Kaleida sagt Goddard: „Das hat Spaß gemacht. Eine gute, stimmungsvolle Melodie, die ich bearbeitet habe, happy happy joy joy“.

Christina Wood und Cicely Goulder haben über zwei Kontinente und einen Ozean hinweg eine musikalische Fernbeziehung zwischen Florida und London aufgebaut, die den wechselnden Mustern des Lebens standhält. 

Listen on Apple Music

2014 erlangten Kaleida erstmals internationale Bekanntheit, als ihre Single ‚Think‘ über Nacht viral ging und im Original-Soundtrack des Keanu Reeves-Kultfilms ‚John Wick‘ zu hören war. Nach der Veröffentlichung der ‚Think EP‘ im Jahr 2015 bereiteten ihnen Tourneen mit Alt-J und Roisin Murphy den musikalischen Weg.

Die Figur der Jeanne d’Arc mit ihrer einzigartigen Konzentration auf ihr höheres Ziel war für die beiden während des Schreibens von ‘In Arms’ eine große Inspiration: Trotz aller Hindernisse, die sie aufzuhalten drohten, blieb sie ihrer Mission treu. Der Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit in der präraffaelitischen Kunst manifestiert sich auch in ihrer bittersüßen Ästhetik, am deutlichsten im Album-Artwork, für das sie erneut mit Creative Director Noa Zarfati zusammenarbeiten. Das Ergebnis ist ein Album, das sich an einen fast transzendenten Spiritualismus anlehnt, in dem ihre minimalistische Produktion eine rohe, himmlische Kraft verbirgt. „Musik kann diese Kraft haben. Deshalb ist sie auch so geheimnisvoll“, sagt Goulder. „Ein Medium, ein ‘Interpret des Himmels’, durch Musik zu sein, ist ein altes Thema, das sich durch die gesamte Menschheit zieht.” Wood drückt es noch prägnanter aus: „Es macht Hoffnung cool.“


FOLLOW KALEIDA

Website |  Instagram | Facebook | Twitter | TikTok

SoundCloud | Spotify | YouTube

FOLLOW JOE GODDARD Instagram | Facebook | Twitter | Spotify | YouTube

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel