Sonntag 25. Februar 2024

Nathan Evans – Heather On The Hill

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Es gibt Songs, mit denen sich ein Künstler direkt in die Herzen seiner Fans katapultiert – ohne dass besagter Track überhaupt offiziell released wurde. Von eben diesem Phänomen kann Singer-Songwriter Nathan Evans ein sprichwörtliches Liedchen singen, denn mit „Heather On The Hill“ (VÖ: 05.01.2024) bringt er einen musikalischen Wunschkandidaten endlich in die Playlisten seiner Fans.

Listen on Apple Music

Es sind die tiefe Botschaft, die liebevollen Worte und der typische Nathan-Evans-Sound, die „Heather On The Hill“ zu jener besonderen Pop-Shanty-Nummer machen, die sie ist. Dabei singt der Mann mit der unverkennbaren Stimme von seiner großen Liebe – und der in Schottland sehr verbreiteten „Heather“, hierzulande als Heidekraut bekannt. Und so gelingt es dem „Wellerman“-Interpreten auf ein Neues, traditionell schottische Elemente mit seinem ganz persönlichen Signature-Style zu vereinen: