Freitag 19. April 2024

ANIKA NILLES – FEAT.: NEVELL „false truth“ – CD-Release

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Aschaffenburgerin, Ausnahme-Musikerin und letzte Tourdrummerin des verstorbenen Jeff Beck erstmals mit ihrer eigenen Band im Colos-Saal

Gerade noch war der aus Aschaffenburg stammenden Schlagzeugerin Anika Nilles die Ehre zugekommen, die Drums in Jeff Becks Band zu spielen. Dieses bedeutungsvolle Engagement endete auf traurige Weise, denn der legendäre Gitarrist verstarb nur wenige Tage nach der gemeinsamen UK- und Europa-Tournee.

Im Spiel von Anika Nilles geht es um Kraft und Kontrolle vor dem Hintergrund der Emotion. Anika Nilles wurzelt dabei fest in der Tradition erzählender Rockmusik, um ein paar jazzige Elemente ergänzt. Damit hat sie es während des vergangenen Jahrzehnts von ihrer Heimatstadt Aschaffenburg aus nicht nur in zahlreiche Polls, Charts und Clinics geschafft, sondern auch an die Spitze des Drum-Departements der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim und in internationale Formationen wie eben die Live-Band von Jeff Beck. Ihre Klicks auf YouTube gehen längst in die Millionen, auch weil sich die Menschen von der Wucht und Souveränität mitreißen lassen, die Anika Nilles am Drumset vermittelt.

„Das Schlagzeug ja ist ein sehr körperliches Instrument. Wichtig ist, die Energie zu bündeln, in das Instrument hinein zu transportieren, um sie dann weitergeben zu können. Und das Schlagzeug ist ein sehr musikalisches Instrument, das zum Beispiel durch präzise Arbeit mit der Dynamik auch ein überraschend melodisch wirken kann.“, so Nilles.

Die Besetzung der Band: Anika Nilles – drums, Santino Scavelli – percussion Jonathan Cuniado – ebass, Hilde Müller – keys, Patrick Rugebregt – keys, Joachim Schneiss – guitar 

Bild © Marius Mischke

EVENTIM Ticketshop

Listen on Apple Music

Wir verlosen: 2 x 2 Tickets für ANIKA NILLES – FEAT.: NEVELL „false truth“ – CD-Release
Datum: 28.05.2024
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Colos-Saal Roßmarkt 19, 63739 Aschaffenburg
Teilnahmeschluss ist der 19.05.2024
Einfach eine eMail mit Adresse an: gewinnspiel@cityguide-rhein-neckar.de
Stichwort: ANIKA NILLES
Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
Die gewonnenen Karten sind personalisiert somit nicht übertragbar und an der Abendkasse unter Vorlage eines Ausweises abholbar.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel