Samstag 20. April 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NDR 2 Plaza Festival

1. Juni 2024 @ 15:00

Bryan Adams ist Headliner beim NDR 2 Plaza Festival 2024. Auch James Arthur, Clueso, ClockClock und Alle Farbensind bestätigt. Sichere Dir schon jetzt Deine Tickets.

Bryan Adams

Bryan Adams gilt als einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter der Rockmusik weltweit. Der faszinierende Live-Performer und mehrfache GRAMMY-Gewinner begeistert seine Fans auf der Bühne mit Hits wie „Summer Of 69“, „Everything I Do“, „Have You Ever Really Loved A Woman“, „Heaven“, „Cloud No. 9“, „The Best Of Me“, „Here I Am“ oder „So Happy It Hurts“. Seine Alben eroberten bis heute stets die Spitzen der Charts, erreichten mehrfachen Gold- und Platin-Status. Bryan Adams und seine langjährigen Begleiter wie Keith Scott und andere präsentieren eine Show, die sämtliche Hits und Highlights seiner Laufbahn aneinanderreiht.

James Arthur

James Arthur gewann 2012 die neunte Staffel der populären Castingshow „The X Factor“. Dieser Erfolg ebnete dem extrem vielseitigen Künstler, der mit seiner Musik zwischen Pop, Soul, Rap, Blues und Rock variiert, den unglaublichen Erfolgsweg, der mit inzwischen über 25 Millionen verkauften Tonträgern gepflastert ist. James Arthur gehört zu den wenigen Musikern, die mit einem Song bei Spotify mehr als eine Milliarde Streams schafften – sein Megahit „Say You Won´t Let Go“ (2016) liegt inzwischen bei knapp 2,6 Milliarden Spotify-Abrufen. 2013 veröffentlichte der Musiker sein offizielles selbstbetiteltes Debütalbum (Platz 2 in UK), ehe er 2016 mit „Back From The Edge“ an die Spitze der UK Albumcharts stürmte. Wenn James Arthur beim NDR 2 Plaza Festival gastiert, wird er sein fünftes Studioalbum „Bitter Sweet Love“ im Gepäck haben (geplante VÖ 26. Januar 2024).

Clueso

Clueso gehört seit rund zwei Jahrzehnten zu den einflussreichsten Musikern Deutschlands. Nach acht überwiegend mit Gold oder Platin ausgezeichneten Studioalben, mehr als 100 Millionen Streams über verschiedene Plattformen sowie Tourneen durch die größten Hallen und Festivals des Landes entschied sich Clueso zu seinem 40. Geburtstag, die Dinge noch mal ganz anders anzugehen. Der musikalische Grenzgänger erfand sich für seinen aktuellen Longplayer „Album“ mal wieder künstlerisch neu, in dem er sich für zahlreiche Kooperationen mit Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen öffnete. Sieben Singles sind so seit Februar 2020 zustande gekommen, unter anderen der Megahit „Andere Welt“ mit Capital Bra und KC Rebel.

ClockClock

ClockClock haben ein unglaubliches Jahr 2023 hinter sich: Nach ihrer ersten und ausverkauften „When The Sun Don’t Shine“ Tour ging es für das Trio weiter in eine aufregende Festival-Saison. Darüber hinaus spielten sie Support-Slots für die Megastars P!NK und Simply Red. Hinter ClockClock stecken der Singer/Songwriter Boki und das Produzentenkollektiv um Vonsini und Feezy. Mit „When The Sun Don’t Shine“ erschien passend zur ersten Tour die erste EP mit den Nummer 1-Hits „Sorry“ und „Someone Else“. Ihre Single „Over“ stieg ebenfalls auf Platz 1 der offiziellen Airplay Charts 2023 ein. Auf der Plaza werden ClockClock unter Beweis stellen, warum sie momentan zu den angesagtesten deutschen Acts gehören.

Alle Farben

Der DJ und Musikproduzent begeistert mit sensationellen DJ-Sets. Frans Zimmer, der sich hinter Alle Farben verbirgt, konzentriert sich auf Musikproduktionen, deren visuelle Unterstützung kleine Meisterwerke sind. Dabei ist Zimmer maßgeblich vom Künstler Friedensreich Hundertwasser inspiriert. Der Durchbruch gelang ihm 2012, als er beim Electro Swing Open Air auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof in Berlin 30 000 Fans in seinen Bann zog. Auf der Plaza ist Alle Farben inzwischen Stammgast.

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
1. Juni 2024
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

EXPO Plaza
Expo-Plaza 7
Hannover, 30539
Google Karte anzeigen