Montag 26. Februar 2024
Lade Veranstaltungen

PAULA HARTMANN

22 Apr 2024

August 2021. Paula Hartmanns erste Single „Nie verliebt“ erscheint und bildet den Auftakt für das gleichnamige, im Folgejahr erscheinende Albumdebüt.
In der Rückschau wird klar: Paula Hartmann trat leise, aber mit Nachdruck ins Scheinwerferlicht. Denn mehr als alles andere verlangt ihre Musik, ihr wirklich zuzuhören. Jedes Wort wohl überlegt, kein Ton zu viel: Zu vielschichtig ist das dichtgewebte Netz an Geschichten aus der Großstadt, als dass es mal eben so nebenbei zu erfassen wäre. So begleitet man sie auf ihrer Odyssee durch den dunklen Westen Berlins – und dort, wo noch Licht brennt, da tritt sie einfach die Laternen aus. „Die Liebe ist tot. Und wenn nicht, dann stech ich nach“, singt sie, und es ist eben diese besondere Dualität, die in ihrer Musik zu jeder Zeit spürbar ist. Liebe, Schmerz, Wut, Verzweiflung – das sind Emotionen, die schon oft besungen wurden, aber so eindringlich wie es Paula Hartmann gelingt, auch die feinen Zwischentöne zu benennen; das entfaltet eine Wirkung, der man sich nur schwer entziehen kann. Aber hört selbst. Denn nach ihrer restlos ausverkauften 2023er-Tournee kehrt Paula Hartmann nun zurück. 

Bild: @ zeitfang

EVENTIM Ticketshop

Share This Event

4889421
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
22. April 2024
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden e.V.
Murnaustraße 1
Wiesbaden, Hessen 65189 Deutschland
Google Karte anzeigen