Dienstag 30. April 2024

yfood – 6 Feel Good Festival-Hacks, die du kennen solltest!

yfood

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Es geht wieder los – ein Sommer voller Musik, Party und guter Laune. Die Musik-Festival Saison 2023 ist eröffnet. Wir lieben es! Es erwarten dich wieder die angesagtesten Künstler an den schönsten Locations mit gut gelaunten Menschen. Damit du gut durch die neue Saison kommst, haben wir die sechs wichtigsten Festival-Hacks gesammelt, mit denen du dich zu jeder Zeit gut fühlst und genügend Energie für ein paar intensive Festival-Tage hast.

Genieße den Moment 

Jeder kennt es: Auf allen Bühnen sind nice Artists, man würde am liebsten überall zeitgleich sein und alle Eindrücke mitnehmen. Unser Tipp: Spreche dich im Vorfeld mit deinen Leuten ab, welche Acts euch am wichtigsten sind und wo ihr unbedingt vorbeischauen wollt, anstatt von einer Bühne zur nächsten zu hetzen. Das Geheimnis liegt darin, den Moment wirklich zu spüren und bewusst zu erleben. Tanze ausgelassen, lache mit deinen Freunden und knüpfe neue Bekanntschaften. Und wenn du diese magischen Momente festhalten möchtest, dann greife zu den legendären Polaroid-Kameras oder zu analogen Kameras aus dem Drogeriemarkt. So kannst du Momente bewusst einfangen und dich direkt über das gedruckte Ergebnis freuen! 

Entspannungsmomente schaffen

Inmitten des Trubels und der Aufregung eines Festivals ist es wichtig, auf dich selbst und deinen Körper zu hören. Nimm dir bewusst Zeit für Entspannungsmomente und Erholung. Viele Festivals bieten auch ein Ausgleichsprogramm an, damit du im Anschluss wieder voller Energie das Festival-Gelände erobern kannst. Auf dem Summerjam, Deichbrand und Open Beatz gibt es dieses Jahr beispielsweise wieder ein Wellbeing-Programm von yfood mit Programmpunkten wie Yoga mit Breathing-Sessions, Dance-Workshops und geguideter Morgenmeditation. Die Details findest du auf den Webseiten der Festivals und komprimiert im Festival-Wellbeing-Programm  von yfood.

MELT 2022 – Psychedelic Breath mit Eva Kaczor am yfood Lab © YFOOD

Spaßfaktor zwischen den Konzerten hochhalten

Spiele sind eine großartige Möglichkeit, zwischen den Konzerten Spaß zu haben und das Energie-Level hochzuhalten. Frisbee, Slackline oder Beachball-Set: Einfach mal mitnehmen, damit es auch bei Konzert-Pausen nicht langweilig wird. Beliebte Outdoor-Spiele, die gerade sehr angesagt sind und in der Gruppe super viel Spaß machen, sind z.B. Spikeball oder Kubb (Wikingerschach). Solche Spiele bringen nicht nur Spaß, sondern sind auch eine tolle Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen, Freundschaften auf dem Campingplatz zu schließen und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben. Lasst die Spiele beginnen! 

Die richtigen Energie-Hebel setzen

Festival-Marathons geben nicht nur, sondern ziehen auch Energie. Damit du aus dem Wochenende mit einer positiven Energiebilanz austeigst: Achte auf genügend zu Trinken (Wasser) und deine Ernährung. Neben klassischem Festival-Food können gesunde Snacks wie Obst und Gemüse oder Riegel eine gute Alternative sein. Auch eine gute Idee: Trinkmahlzeiten zum Beispiel von yfood – enthalten alle wichtigen Nährstoffe und müssen nicht mal gekühlt werden. Sie eignen sich besonders als Frühstück und – Achtung Geheimtipp – sind auch gegen den Kater eine gute Wahl. So sparst du dir lästige Vorbereitungszeit für ein ausgewogenes Frühstück und bist nach 5 Minuten schon ready für den Festival-Tag.

Trendsetter auf dem Festivalgelände

Festivals sind die Bühne, um deinen eigenen Stil zu zelebrieren und deine Individualität zu zeigen. Also mixe und matche die angesagtesten Festival-Trends 2023 mit deinem persönlichen Stil und kreiere so deinen eigenen Signature-Look. Aktuelle Festival-Trends sind zum Beispiel gehäkelte Outfits, Cowboy-Look, Netzstoffe und der coole Retro-Look der 2000er Jahre. Deiner Kreativität kannst du dabei freien Lauf lassen. Mit einzelnen Pieces wie z.B. Statement-Gürteln kannst du auch Alltags-Looks aufpeppen. Bei aller Stil-Liebe sollte aber auch die Nützlichkeit nicht zu kurz kommen, achte daher auf luftige Klamotten bei gutem Wetter und Regentaugliches für den Worst Case. Wenn du Klamotten dann zusätzlich noch mit Freunden tauschen kannst, könnt ihr aus wenig Gepäck doppelt so viele Outfit-Kombis zusammenstellen.

Erwartungen vs. Realität

Bei aller Vorfreude ist es wichtig zu akzeptieren, dass die Realität manchmal anders aussieht als erwartet. Das Wetter kann wechselhaft sein, du steht mit deinem stylischen Outfit im Regen, Acts sagen ab: Es ist okay, wenn nicht immer alles perfekt läuft. Aber genau diese unerwarteten Wendungen können oft zu den unvergesslichsten Momenten führen. Wichtig ist, dass du flexibel bleibst und das Beste daraus machst. Sei offen für neue Erfahrungen, lebe einfach in den Tag hinein und lasse dich von der Festival-Magie verzaubern.

© YFOOD

ÜBER YFOOD

© YFOOD

yfood ist der Marktführer in der Kategorie Smart Food in Europa. Seit der Gründung der yfood Labs GmbH im Jahr 2017 in München revolutionieren Benjamin Kremer und Noel Bollmann mit ihren Produkten die Lebensmittelbranche. Smart Food ist als Alternative für Situationen entwickelt, in denen Menschen keine Zeit finden, sich gesund zu ernähren, oder in denen schlichtweg keine frischen und hochwertigen Lebensmittel verfügbar sind. Alle yfood Produkte sind ausbalancierte, voll mobile (Trink-) Mahlzeiten und vereinen somit Schnelllebigkeit und eine bewusste Ernährung. Das Besondere hierbei ist der von yfood verfolgte „Complete Nutrition“ Ansatz: Die Produkte enthalten alle essenziellen Mikro- und Makronährstoffe, die der Körper benötigt – und das, ohne Einbußen beim Geschmack. Seit der Gründung hat das Unternehmen 100 Millionen Mahlzeiten verkauft und verzeichnete 2022 einen Umsatz von über 120 Millionen Euro. Aktuell sind die Produkte in mehr als 30 europäischen Märkten bestellbar und sind an fast 30.000 POS in 8 Ländern gelistet. Weitere Informationen unter www.yfood.eu.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel