Donnerstag 2. Mai 2024

BOYTRONIC – erstmals live in Hamburg!

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

16.09.23 Hamburg / Nochtspeicher
+ LOVE PARASITE Aftershow Party präsentiert von: ByteFM, Hinnerk, Kulturnews, Nochtspeicher

Am 16.09.23 schreiben wir Musikgeschichte und ihr seid dabei: BOYTRONIC live in der Stadt, in der 1983 alles begann: Mit „You“ eroberten sie von hier aus die Charts, Clubs und die Herzen Tanzbegeisterter weltweit. Und das muss gefeiert werden. 

Erlebt BOYTRONIC zum 40jährigen Albumjubiläum von „The Working Model“ live mit allen Hits im Hamburger Nochtspeicher

Abgerundet wird dieses historische Konzert mit einer Aftershow Party von LOVE PARASITE (DJ Set). Die beiden DJ’s werden euch an diesem Abend mit 80s SynthPop, Minimal Synth Wave, Dark Italo Disco und Retro EBM zum Tanzen bringen. 

Hinweis: Für alle Besitzer des BOYTRONIC Konzerttickets ist die LOVE PARASITE Aftershow Party inklusive. Und nach dem Konzert (ab ca. 22:00h) gibt es an der Abendkasse einen regulären Eintritt zur Party. 

Die Eintrittskarte gewährt den Zutritt zum Konzert und der Aftershowparty. Die Aftershowparty ist kapazitär begrenzt. Bei voller Auslastung des Raumes, ist der Veranstalter berechtigt, den Einlass zu stoppen.

Veranstaltungsdetails:

BOYTRONIC Konzert am Samstag, den 16.09.23 ab 20:00 im Nochtspeicher Hamburg
+ LOVE PARASITE Aftershow Party ab 22:00 in der Nochtwache Hamburg
Einlass (Konzert): 19:00 / Beginn (Konzert): ab ca. 20:00 
Einlass & Beginn (Party): ab ca. 22:00

Tickets im VVK: https://www.tixforgigs.com/Event/48804
Facebook Veranstaltungshinweis: https://fb.me/e/1kNUaRrAd

Band Biografie:

Nach einer zehnjährigen Pause kehrt der ursprüngliche Boytronic-Sänger und Songwriter Holger Wobker (Kamerata/Beachead) mit dem ehemaligen Boytronic-Frontmann James Knights (Scarlet Soho/KNIGHT$) zurück.

Niemand kann bestreiten, dass Boytronic eine bunte und zuweilen turbulente Geschichte hinter sich hat, nachdem Holger Wobker und Peter Sawatzki ihr musikalisches Handwerk bei Sexshows im Hamburger Rotlichtviertel auf der Reeperbahn verfeinert haben. Am besten bekannt für ihren Top-Ten-Hit YOU, veröffentlichten sie auch zwei zeitlose Synthpop-Platten; The Working Model (’83) und The Continental (’85), wobei beide Alben ihrer Zeit weit voraus waren und bis heute beliebt sind. Während die Band in Mysterien gehüllt war, hatte ihr Management Ende der 80er Jahre Anspruch auf ihren Namen erhoben und mit neuer Besetzung machten sie ohne Holger weiter.

Holger kehrte 2002 mit dem Album „Autotunes“ für kurze Zeit zu Boytronic zurück und spielte neben der neuen Version der Band mehrere Live-Shows. Aber es war nie ganz das gleiche Boytronic wie zuvor. Spulen wir bis 2016 vor, James wurde von derselben letzten Version der Band eingeladen, als Frontmann zu fungieren. Trotz der von der Kritik gefeierten Auftritte im Jahr 2017 und der Veröffentlichung von „Jewel“ führten musikalische Differenzen dazu, dass James das Line-up im Januar 2018 verließ.
Holger und James trafen sich kurz darauf in Berlin. Beide sind bestrebt, den ursprünglichen Sound von Boytronic zurückzubringen. Sie begannen mit der Arbeit an dem, was später „The Robot Treatment“ (2019) werden sollte. Durch das Hin- und Herschicken von Dateien zwischen Deutschland und Großbritannien nahm die Platte Gestalt an, und im November 2018 besuchte Holger James, um das Album mit Martin Dubka vor dem Hintergrund der legendären Themse in Maidenhead, Großbritannien, zu mischen.

Nach glanzvollen Auftritten beim WGT in Deutschland und am Sinners Day Belgien im Jahr 2022 ist die Band zurück und genießt jeden Moment auf der Bühne. Mit Justin Deaktivere an den Keyboards freut sich die Band darauf, 2023 das 40-jährige Bestehen des Albums „The Working Model“ zu feiern und weitere neue Musik zu veröffentlichen.

Weitere Links:

BOYTRONIC
https://www.facebook.com/BoytronicOriginal

LOVE PARASITE
www.facebook.com/LoveParasite

Web:
Linktree: https://linktr.ee/loveparasite
Facebook: www.facebook.com/LoveParasite/
Instagram: www.instagram.com/loveparasiteclub/

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel