Willkommen in Element City, wo die feurige Ember Lumen (deutsche Stimme von Emilia Schüle) und der opportunistische Wade Ripple (deutsche Stimme von Jannis Niewöhner) entdecken, was passiert, wenn Feuer auf Wasser trifft. Denn Gegensätze ziehen sich an, wenn man auf den oder die richtige Person trifft! Und so kommt es auch zu einer besonders außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Regie führte Peter Sohn. Produziert wurde der Original Animationsfilm von Denise Ream, p.g.a., und ausgeführt von Pete Docter. Das Drehbuch zu Elemental stammt von John Hoberg & Kat Likkel und Brenda Hsueh mit einer Geschichte von Sohn, Hoberg & Likkel und Hsueh. Außerdem können sich deutschsprachige Zuschauer auf den Abspannsong „Stiehl mir die Show“ freuen, der von Vincent Weiss gesungen wird.
Elemental
VÖ: 20.10.2023
Vertrieb: Walt Disney LEONINE
Genre: Abenteuer, Animation, Komödie
Regie: Peter Sohn
Laufzeit: ca. 97 Min.
FSK: Freigegeben ab 0 Jahren
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen
Elemental erscheint am 20. Oktober 2023 auf DVD, Blu-ray und als Blu-ray Steelbook. Alle Blu-ray-Versionen liefern nie zuvor gesehenes Bonusmaterial. Vorbestellungen sind bereits möglich.
Zum Film:
Pixars Elemental erzählt die Geschichte von Element City, einem Ort an dem Feuer, Wasser, Erde und Luft zusammenleben. Die feurig-flammende Ember und der junge Wade, der gerne mit dem Strom schwimmt, lernen sich kennen. Ihre Unterschiede helfen ihnen, etwas ganz Elementares zu entdecken: wie viel sie tatsächlich gemeinsam haben.
Bonusmaterial:
Das Bonusmaterial auf der Blu-ray und den Steelbook Editionen bietet drei spannende Featurettes: Ein Fokus liegt zunächst auf der Entstehung und Entwicklung von Wade und Ember und die Designevolution von Element City. In einem weiteren Clip erzählen die Filmmacher und die Crew, wie sie zu Pixar gekommen sind. Auch der Regisseur Peter Sohn, Obertechniker Sanjay Bakshi, leitender Animator Mike Venturini und leitende Animatorin Gwendelyn Enderoglu, kommen mit einem Audiokommentar zusätzlich zu Wort. Außerdem bieten die Discs zusätzliche Szenen sowie den Pixar Kurzfilm „Carls Date“.