Donnerstag 25. Juli 2024

RAHEL Videopremiere zur neuen Single “Believe”

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Gerade in jungen Jahren rennt die Zeit unerbittlich, für RAHEL ist das aber eher ein Segen, denn Stillstand kennt die junge Künstlerin nicht. Immer entschieden einen Schritt voraus, schreibt sie an neuer Musik und findet hier auch ihren ganz eigenen Anker.

In einer Welt, die sich so rasant verändert und die gerade in der jungen Generation mit so einigen Unsicherheiten einhergeht, braucht es manchmal den Glauben an etwas, das einen hält und in Sicherheit wiegt. Und genau diesem Gefühl widmet sich RAHEL mit ihrer neuen Single “BELIEVE”: „Der Glaube ist mir mega wichtig, weil mir das richtig viel Kraft gibt und ich gerade nach der Schule auch einfach mal abschalten kann ohne den ganzen Trouble drum herum. Wenn viele Menschen um mich herum sind, wird es mir schnell zu viel und zu laut, da brauch ich dann einfach mal ein bisschen Zeit für mich.”, so RAHEL.

Fast wäre die Hemerin mit “BELIEVE” auch beim Junior Eurovision Songcontest in Nizza angetreten, hier hat sie es unter die Top 5 des NDR in den Vorentscheid geschafft: „Wo sich eine Tür schließt, gehen so viele neue wieder auf und ich finde es einfach so cool, überhaupt als Teil bei so vielen spannenden Projekten mitzuwirken und meine Visionen mit Musik zu verwirklichen.”

Erst Mitte des Jahres ist ihre erste EP “Blessed” erschienen und im Anschluss hat RAHEL zusammen mit MOKOH Music drei Songs für den ZDF Film “Juli tanzt” inkl. dem Soundtrack veröffentlicht. Und auch zusammen mit dem WIER Kollektiv hat sie zusammen mit Acts wie Nico Santos und Alvaro Soler ein Zeichen für den Frieden gesetzt. 

Mit “BELIEVE” schlägt sie nun aber ein für sich ganz neues Kapitel auf, in dem sie noch mehr bei sich selbst ist und sich als Künstlerin noch transparenter zeigen möchte. Zum ersten Mal hat die 13-Jährige ihre eigenen Themen in einen teils deutschen Song gelegt und auch wenn RAHEL sich eher in der englischen Sprache Zuhause fühlt, kann sie sich mehr denn je mit ihrer neuen Single identifizieren.

Die junge Künstlerin weiß auch jetzt schon, worauf es ankommt und das Geben und Nehmen nicht immer ein intaktes Gleichgewicht braucht, vielmehr braucht es das Verständnis, einfach verstanden zu werden und auf jemanden vertrauen zu können, der einfach immer da ist und an einen glaubt.  Jemanden, der selbst in den schwierigsten und dunkelsten Momenten Mut schenkt und jedem noch so großen Schritt im Leben ein wenig Leichtigkeit einhaucht. Für RAHEL ist es der Glaube, das kann aber genauso gut der beste Freund oder die Familie sein. 

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel