Samstag 27. April 2024
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tokio Hotel – The Tour

6. März 2025 @ 20:00

Wenn man die Essenz von Tokio Hotel auf eine Eigenschaft runterbrechen müsste, die Bill, Tom, Georg und Gustav in ihrem Kern verbindet, die sie ausmacht, von anderen abhebt und die im Laufe der Jahre auch zu ihrem Hauptantreiber, zu ihrem absoluten Motivator geworden ist, dann ist das der unbändige Wille, sich immer wieder neu zu entdecken. 2023 könnte man also mit Fug und Recht als das „tokio-hoteligste“ Jahr der Band seit langem beschreiben. Denn boy oh boy haben die Jungs dieses Jahr neue Welten entdeckt!

Es war ein Jahr der ersten Male für Tokio Hotel – und das will was heißen bei einer Band, die es inzwischen seit über 20 Jahren gibt und das auch noch in der Originalbesetzung seit ihrer Gründung 2001. „So viel kreativen Output und Mitsprache hatten wir noch nie zuvor“, erzählt Bill und fügt dann noch hinzu: „Und wir hatten noch nie so viel Spaß mit unserer Karriere wie jetzt.“ Aber erstmal der Reihe nach. Das geschah nämlich nicht alles einfach so im luftleeren Raum. In den letzten Jahren war ein wenig stiller geworden um Deutschlands berühmteste Band der Nullerjahre – aus Gründen. Doch 2021 begann der Tokio-Hotel-Zug mit der Veröffentlichung von Bills Biografie „Career Suicide: Meine ersten dreißig Jahre!“ wieder langsam Fahrt aufzunehmen. 2022 legten Jungs nochmal einen Zahn zu. Ihr sechstes Album „2001“ erschien, natürlich begleitet von Singleauskopplungen, Gold-Auszeichnungen, Musikvideos und hochkaratigen Live-Auftritten und nicht zuletzt dem Launch des Podcast „Kaulitz Hills“ von Tom und Bill. Es fühlte sich in gewisser Weise an, wie ein großes Atemholen, ein Anlaufnehmen für den großen Sprung, den das Jahr 2023 für die Band markierte. Wenn man Bill fragt, in welcher Ära sich Tokio Hotel 2023 befindet, antwortet er begeistert: „Auf einem All Time High! Es ist vermutlich die spannendste Phase unserer Karriere, weil wir so viele Freiheiten wie noch nie zuvor haben. Alles ist möglich!“ Alles ist und WAR möglich! (…)

2023 haben Tokio Hotel es geschafft, vom „Most Controversial“ zu „Everybody’s Darling“ zu avancieren. Endlich! Aber wie nehmen die Boys diesen Wandel eigentlich wahr? „Es fühlt sich an, als ob wir einen schweren Rucksack abgeworfen hätten“, beschreibt Bill den neuen Modus. „Wir haben uns geöffnet. Das begann mit meiner Biografie und vor allem unser Podcast hat alles auf den Kopf gestellt. Die Leute lernen uns endlich richtig kennen.“ (…)
Ihr merkt es schon: Es riecht mal wieder nach Umbruch im Hause Tokio Hotel – wonach auch sonst?! Tokio Hotel erreicht insgesamt 1,4Mio Menschen auf Youtube 4,5Mio auf TikTok und ca. 4,3Mio auf Instagram. Mit über 250Mio Streams performt die Band auch im Streaming sehr stark und hat allein in Deutschland 8 Top-Ten Hits und 4 Nummer 1 Hits, Sechs Top-Ten Alben und drei Nummer1 Alben. Mit über 115 nationalen und internationalen Awards und über 7 Millionen verkauften Alben in 68 Ländern sind Tokio Hotel eine der erfolgreichsten Bands ihrer Generation.

EVENTIM Ticketshop

Details

Datum:
6. März 2025
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

myticket Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese 301
Frankfurt, Hessen 65929 Deutschland
Google Karte anzeigen