Montag 6. Mai 2024

WOLF PRAYER – Luna

Genre: PSYCHEDELISCH

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mit der morgen erscheinenden Single „Luna“ feiern WOLF PRAYER ihr Comeback und kündigen zugleich für 06.10.2023 ihr zweites Studioalbum „Spell Of The Crimson Eye“ an. Gegründet wurde die Stoner/Fuzz Rock-Band im Jahr 2015. Zwei Jahre später veröffentlichte sie eine selbstbetitelte EP auf CD. Diese wurde 2019 von Barhill Records digital wiederveröffentlicht. Im Juli 2019 folgte schließlich ihr Debütalbum „Echoes Of The Second Sun”. Nun steht Album Nummer zwei an…

„Luna“, die erste Auskopplung daraus, ist eigentlich eine Hommage an das Apollo-Programm der NASA (1969-1972), die damit verbundenen Mondlandungen und an unseren mystischen Partner: den Mond. Raumfahrt unterstützt, prägt und sichert unser Leben und reicht von neuen Raumstationen bis hin zu bemannten Missionen zu Mond, Mars oder Asteroiden. Die Menschheit strebt danach, neue Orte, Länder oder Planeten zu entdecken.

Der Song „Luna“, was im Lateinischen Mond heißt und in der römischen Mythologie Mondgöttin bedeutet, beschreibt die Reise oder die mystische Anziehung der Menschheit zu unserem Erdtrabanten und lädt dazu ein, die Augen zu schließen und sich der musikalischen Reise zum Mond hinzugeben. Zudem handelt er auch vom Mond selbst und dessen Verbindung zur Erde und Menschheit. Der Mond bringt uns Ebbe und Flut; vielleicht wären ohne ihn die Kontinente auf der Erde noch immer unbelebt und das ganze Leben würde sich im Wasser abspielen. Ebbe und Flut bringen die Ozeane in Bewegung und uns Überschwemmungsgebiete an der Küste, ein Übergang zwischen Wasser und Land. Viele Menschen sind gar davon überzeugt, dass der Mond Einfluss auf ihren Körper, Geist und ihr Befinden hat.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel