Freitag 3. Mai 2024

Die Yacht – Ein mörderischer Trip

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Drei junge Paare feiern ausgelassen ihr Wiedersehen auf einer Yacht vor der Küste Italiens, bis sie am nächsten Morgen entdecken, dass ihr Boot sabotiert wurde. Hilflos treiben sie auf offener See, ohne Trinkwasser oder Vorräte. Vor allem aber, ohne die Möglichkeit Hilfe zu holen!

Flavio, der Kapitän, versucht seine verzweifelten Freunde zu beruhigen, obwohl er weiß, dass die Situation lebensbedrohlich ist.

Als am Horizont endlich ein Schiff auftaucht, scheint die ersehnte Rettung nahe. Doch der mysteriöse Kapitän, der sich gleich darauf per Funk meldet, verfolgt einen mörderischen Plan. Ein dunkles Geheimnis aus ihrer gemeinsamen Jugend ist unvergessen – und ungesühnt. Flavio und seine Freunde müssen sich ihrer Schuld stellen. Ab jetzt kämpft jeder für sein eigenes Überleben …

Die Yacht – Ein mörderischer Trip
VÖ: 03.11.2023
Vertrieb: Atlas Film
Genre: Survival-Thriller
Regie: Alessio Liguori
Darsteller: Marco Bocci, Diane Fleri, Filippo Nigro, Marina Rocco, Caterina Shulha, Alessandro Tiberi, Eduardo Valdarnini
Laufzeit: 91 Min.
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Bei Amazon kaufen

DIE YACHT legt von einem idyllischen Hafen an der Amalfiküste ab und begibt sich auf einen Horrortrip in dunkle Gewässer, in denen sich der italienische Horrorfilm-Regisseur Alessio Liguori (“In The Trap – Don’t Let Evil In” oder “Shortcut”) sichtlich wohl fühlt. Mit gekonntem Blick und psychologischem Geschick navigiert er die immer ausweglosere Fahrt auf offener See und demaskiert die sechs Reisenden, die alle ein dunkles Geheimnis aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit sich tragen. Seine Bootscrew besetzt Liguori mit bekannten Gesichtern aus dem italienischen und internationalen Film und Fernsehen, wie Marco Bocci, Filippo Nigro und  Caterina Shulha. 

Ein nervenauftreibender Survival-Thriller in der Filmtradition von Genre-Klassikern wie “Open Water” oder “Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast”.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel