Sonntag 28. April 2024

Leon Diwas – Johnny Mega

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Johnny Mega“ heißt die neue Single des Leon Diwas. Entnommen aus dem kommenden Album „Schallousie“ kann die Popschmonzette wohl nur einer beschreiben: Der Künstler selbst.  Die „bayerische Antwort auf Helge Schneider“ („Musix“) beschreibt seinen Hörfilm selbst so:

Immer wieder MONTAGs geht die Sonne auf. Dann bahnt sich ein unscheinbarer SUPERHELD seine Flugbahn durch den Alltag – auf dass die PILLE geschehe! Wird er heute wieder seinem übergroßen Widersacher JOHNNY MEGA begegnen? Wird er am Horizont WEITE KREISE ziehen und dem Licht Geschwindigkeit nehmen, bis uns allen bei einem TANZ MIT MIR die Schwerkraft aus der Hand flieht?

Wer weiß … denn auch Gewissheit ist ja oft nur eine Frage.

Doch auch dort, wo der Mut erfriert, werden heute ein paar echte FREUNDE die Sonne wieder aufgehen lassen, bis nicht der Hass, sondern die Liebe sich rauschhaft zum DELIRIUM entfaltet. Vielleicht werden wir dann irgendwann zurückblicken und überraschend KURZE JAHRE an uns vorbeiziehen lassen. DIE WINZIGE CHANCE darauf sollten wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Und was auch immer dann noch von Deiner, von unserer und auch von MEINER KLEINEN SCHALLOUSIE bleibt … es könnte noch NE HALBE EWIGKEIT in uns weiterleuchten …

Epilog:
Wer diesen Pressetext jetzt weder vorne noch hinten noch zwischendrin versteht, kann ja eigentlich nur eins tun: MEINE KLEINE SCHALLOUSIE anhören … und dann nochmal …und dann nochmal … und … und … dann ins Herz schließen … gerne auch NE HALBE EWIGKEIT lang …

Listen on Apple Music

Wer ist Leon Diwas?

Im bürgerlichen Leben verdient der Musiker sein Geld mit HÜHNERKACKE, abseilenden Spinnen und allen möglichen anderen Dingen, in denen der WURM DRIN ist. Wer recherchieren mag, weiß jetzt also alles über ihn. Und wer‘s nicht tun mag … auch egal.

Musikalisch macht Leon eben so „sein Ding“. Bei D7 war im Jahr 2020 sein ebenso eigenwilliges Album FEINSCHLIFF zu hören. Wer sich ein Bild machen will, hört sich’s an. Und wer’s nicht will … dem brauchen wir über Leon Diwas ja jetzt auch wirklich kein Ohr mehr abkauen.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel