Samstag 20. Juli 2024

WEITMEER – Alles Kool

Genre: Pop

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Mit ihrer neuen Single „Alles Kool“ werfen WEITMEER aus Leipzig ein kritisches Licht auf die Eitelkeiten der modernen Gesellschaft und laden gleichzeitig zum Tanzen ein. Für Fans von Provinz, Giant Rooks, ENNIO. 

Sänger und Schreiber Luca sagt zum Song: „Alles Kool haben Phil und ich gemeinsam am Karneval Wochenende 2022 in Köln geschrieben. Wir hatten uns vorgenommen an neuen Songs zu basteln und uns bei kreativen Engpässen in die Masse zu begeben und Kölsch zu trinken bis wir wieder das Gefühl hatten unsere Kreativität wieder aufgefüllt zu haben. 

Für mich persönlich bedeutet der Song vor allem Leichtigkeit, weil das Writing sehr einfach von der Hand ging. 

Er ist aus einem Sample entstanden, das mich von der ersten Sekunde an gecatched hat und die Lyrics waren innerhalb kürzester Zeit geschrieben. Der Song fühlt sich für mich einfach richtig an und besitzt neben der Leichtigkeit meiner Meinung nach genau das richtige Maß an Tiefe mit der gesellschaftlichen Reflektion zu fragen: Warum gelten manche Menschen eigentlich als Cool oder Hip, woran genau macht man das eigentlich fest? Wir haben uns in der Vergangenheit viele Gedanken, gemacht wie wir klingen wollen. Als Alles Kool entstand war Phil und mir bewusst, so soll WEITMEER für uns klingen!“

 Webseite / Spotify / Instagram / Facebook / YouTube / TikTok

Listen on Apple Music
- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel