Freitag 29. September 2023

ALEX RAPP NEUE SINGLE – HATED THE WAY

Meistgelesene Artikel

- Anzeige - spot_img

Unsere liebste Berliner Alt-Pop-Diva Alex Rapp kündigt mit der majestätischen Single ‚Hated The Way‘ (VÖ: 15.09.2023) ihre kommende EP ‚Monya‚ für den 20. Oktober an. Das Video zur neuen Single wurde in der neugotischen Zwingli-Kirche in Berlin-Friedrichshain gedreht. 

„Ich habe in Kirchen wirklich kraftvolle Erfahrungen gemacht, aber auch sehr schwierige Zeiten erlebt. Es wird mir Spaß machen, in diesem Raum zu sein und ein bisschen zu rebellieren“, gibt sie kichernd zu.

Nach I Shut Down, einer Explosion weiblicher Energie, die laut Tarek Muench von kulturnews „die elektro-symphonischen Harmonien des melancholischen Vorläufers ‚Ego“ sprengt, zertrümmert Alex Rapp auf ‚Hated the Way‘ (VÖ: 15. September über Fluctua Records) den Glauben an falsche Idole. Die Nu-Berlin-School-Experimentalistin veröffentlicht mit ihrem neuen majestätischen Post-Rock-Electronica-Track die letzte Single vor dem Erscheinen ihrer kommenden EP ‚Monya‘, benannt nach ihrer Großmutter.

In ‚Hated The Way‘ entwickelt sich das Orgel-Intro zu einer aufregenden Darstellung roher wabernder Emotionen, während Rapp es gemeinsam mitOran Rays verrückten Drum-Fills und Dave Rossels verzerrten Riffs krachen lässt, als wäre Lingua Ignota während eines Sets von Woodkid auf die Bühne gestürmt. Aber hört am Besten selbst:

In einer früheren Beziehung lernte Rapp die Gefahr, die die Verehrung eines Partners mit sich bringen kann, auf die harte Tour kennen: „Ich war so verzweifelt auf der Suche nach Bestätigung, so unsicher und nie gut genug für diese Person, die ich zu einer Art Retter idealisiert hatte“, gesteht Alex. Die Möglichkeit, im Studio ein bisschen ungehalten zu werden, „wie ein 4-jähriges Kind, das einen kleinen Wutanfall hat“, war ein klassischer Fall von Verdrängung im Dienste des Egos. „Ich glaube, es war gut für mich, wütend zu werden, weil ich dann endlich für mich selbst einstehen konnte“, erkennt sie.

- Anzeige - spot_img

Neuste Artikel