Samstag 27. April 2024

Gute Laune in Ludwigsburg: Saltatio Mortis und Alestorm rockten die MHP Arena

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Am 24.11.2023 pilgerten knapp 3000 Besucher zum Saltatio Mortis und Alestorm Konzert in der MHP Arena Ludwigsburg. Auf die Tour hatten sich alle Fans der Mittelalter-Musik und des Pirate Metal gefreut. Somit war die Schlange zu Beginn trotz der Kälte am Einlass echt lang.

Der geplante Beginn um 19:20 Uhr ging überraschenderweise schon 20 Minuten früher los, somit waren noch nicht alle Besucher in der Halle. Aber das änderte sich ziemlich schnell, da die Schotten direkt ihre Hits“ Keelhauled“ und „No Grave but the Sea“ raushauten. Trotz gebrochenen Armes animierte Sänger Chris Bowes die Leute mitzusingen und klatschen. Vor allem bei der Cover Version des Taio Cruz Song’s 2Habgover“ ging die Party richtig ab. Am ende kam sogar noch ein im Hai Kostüm verkleidetes Crew-Mitglied auf die Bühne und bespaßte die Besucher und natürlich auch die Band selbst. Ein toller Auftakt für den Headliner des Abends. Denn die Show sollte alles andere als langweilig werden.

Mit einem fetten Konfetti-Regen eroberten Saltatio Mortis die Bühne und heizten das Publikum von Sekunde Eins an ordentlich ein. 

Die Setlist war eine perfekte Mischung aus alten Klassikern und neuen Hits. Mit „Taugenichts“, „Wo sind die Clowns?“ und dem Cover „Schrei nach Liebe“ war der Anfang getan. Die Fans sangen und tanzten begeistert mit und ließen sich von der energiegeladenen Performance der Band mitreißen. Mit Pyros, verschiedenen Bühnenbildern- und Elementen war die Show echt klasse geplant worden. „God Of War“ wurde in einer großartigen Showeinlage im Stil des Spieles zelebriert. 

Besonders beeindruckend war auch die Crowdsurfing Aktion vom Sänger, der einmal quer durch die Arena surfte und auch heile wieder auf die Bühne zurückkehrte.

Nach sage und schreibe zwanzig Songs, gab es immer noch drei Zugaben u.a. den Klassiker „Spielsmannsschwur“ den wirklich jede/r Anwesende mit letzten Kraftreserven mitsingen konnte.

Alles in allem war der Abend in der MHP Arena Ludwigsburg ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher. Die Bands lieferten eine atemberaubende Performance und sorgten für eine mitreißende Stimmung. Die Auswahl an Songs in der Setlist stellte sicher, dass Fans beider Bands sowohl alte Hits als auch neue Favoriten erleben konnten. 

Fotos & Text: Daniel Selke

Alestorm

Saltatio Mortis 

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel