Mittwoch 22. Mai 2024

SING MEINEN SONG – DAS TAUSCHKONZERT VOL. 11

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren TV-Kult-Format entwickelt. Ab dem 23. April 2024 geht es wieder los, immer dienstags zur Primetime auf VOX. Das Herzstück der Erfolgsshow sind neben den zwischenmenschlichen Begegnungen stets die emotionalen und überraschenden Neuinterpretationen bekannter Songs. 

Die neuen Songversionen zum jeweiligen Sendungsabend sind ab Ausstrahlung auf den bekannten Streaming-Plattformen verfügbar. Am 17. Mai 2024 erscheint zudem das beliebte Begleit-Album zur Show„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 11“ wird als Digitalalbum (Embassy of Music/Zebralution Music) und Deluxe Digipack mit den 44 Tauschsongs und acht Duetten auf insgesamt drei CDs (Embassy of Music/Tonpool) und einem aufwändig gestalteten Booklet veröffentlicht. Zum ersten Mal wird es die Duette in diesem Jahr zudem auf Vinyl geben!

Sing meinen Song Staffel 11 Sammy Amara, Eva Briegel, Eko Fresh, Peter Maffey, Johannes Oerding, Joy Denalane, Tim Bendzko, Emilio © Markus Hertrich

Auch in diesem Jahr führt Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding, bereits zum vierten Mal in Folge, durch die mehrfach ausgezeichnete Sendung. Bevor er ab der 8. Staffel die Rolle des Show-Hosts übernahm, war er bereits einmal als Teilnehmer dabei gewesen. „Wir waren noch nie so divers, was die Genres anbelangt”, so der Gastgeber über Staffel 11.Wir alle mussten unsere Komfortzonen verlassen und uns mit Musik beschäftigen, die wir vorher vielleicht noch gar nicht gehört haben. Aber ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis: wer sich drauf einlässt […], nimmt sehr viel mit.“

In der diesjährigen Ausgabe geben alle Teilnehmenden, abgesehen von Show-Host Oerding, ihr Debüt in der Sendung und erleben gemeinsam eine weitere Premiere – 2024 mit dabei: „Juli“-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, „Broilers“-Frontmann Sammy Amara, Pop-Sänger und Schauspieler Emilio sowie Singer-Songwriter Tim Bendzko

Für einen Abend wird außerdem, zum ersten Mal in der Geschichte von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert, Peter Maffay als Special Guest in das Format eintauchen. Bevor dieser sich auf seine Farewell-Tour begibt, hat Gastgeber Johannes Oerding seinen guten Freund eingeladen und ihm damit ein besonderes Geschenk gemacht: „Ich hatte als Gastgeber und Teilnehmer von ‚Sing meinen Song‘ schon vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen Songs zu erleben. Dieses Privileg trete ich in diesem Jahr an meinen guten Freund Peter Maffay ab. Ich darf durch seinen Abend führen und gemeinsam interpretieren wir seine größten Songs neu. Ein special Abend für einen Special Guest!“

Peter Maffay ist sichtlich erfreut, in diesem Jahr auch ein Teil des musikalischen Experiments zu sein: „Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen – und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler. Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt! Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden.“

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert ist mit dem Deutschen Fernsehpreis (2014), dem Bambi (2015), dem ECHO (2015) sowie der Goldenen Kamera (2018) ausgezeichnet worden und war unter anderem für den Grimme-Preis (2015) nominiert. Nicht nur im Fernsehen, sondern auch in den Charts ist das VOX-Format seit jeher ein voller Erfolg. Die bisher veröffentlichten 16 Alben zur Sendung erreichten insgesamt fünffachen Platin- und sechsfachen Goldstatus und über 700 Mio. Streams. Allein das letzte Album zur Jubiläumsstaffel im letzten Jahr erzielte 100 Mio. Streams

Freut euch auch in diesem Jahr auf eine abwechslungsreiche Mischung, die eine neue Staffel voller kreativer Neuinterpretationen bekannter Songs und emotionaler Momente verspricht – und mit „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 11“ ein Album, auf dem all das festgehalten wird. 

SING MEINEN SONG
DAS TAUSCHKONZERT VOL. 11

Label: Music for Millions
VÖ: 17.05.2024
Genre: Pop, Rock
Bei Amazon kaufen
Bei iTunes kaufen

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel