Aktuelles

DANIEL LANOIS mit Special-Live-Performance am 24.09.22 in Berlin!

Ein Musiker, Komponist und Produzent von Weltrang: Daniel Lanois hat seit knapp vier Jahrzehnten einflussreiche Solo-Alben eingespielt, deren musikalische Reichweite Rock, Folk, Country, Elektronik und Ambient umfassen. Seine internationale Karriere startete er in den frühen 1980er Jahren mit Album-Kollaborationen mit Brian Eno und Harold Budd. In den Folgejahren wurde er auch als gefragter Produzent einem Millionenpublikum in aller Welt bekannt.

Als einer der am meisten gefeierten und einflussreichsten Produzenten der Neuzeit produzierte Lanois ikonische Alben von Bob Dylan, U2, Neil Young, Peter Gabriel, Emmylou Harris und arbeitete mit vielen anderen namhaften Künstlerinnen zusammen. Sein Schaffen brachte ihm mehrere Grammy Awards und Grammy Nominierungen ein. Daniel Lanois‘ Musik ist eine Einladung sich im Moment zu verlieren und in eine Welt der Vorstellungskraft und Erinnerung abzutauchen.

Freitag, 23.09.22
Hamburg  – Reeperbahn Festival ’22 
Modern Recordings Label Event – St.Pauli Kirche

Daniel Lanois ( mit Jim Wilson & Jermaine Holmes )

Am Samstag, den 24. September 2022 tritt Daniel Lanois mit einer besonderen Live-Performance in Berlin auf. 
Er wird von den beiden amerikanischen Ausnahmemusikern Jim Wilson und Jermaine Holmes musikalisch begleitet.

Samstag, 24.09.22
Daniel Lanois 
mit Jim Wilson & Jermaine Holmes
Einlass: 19:00 h 
Beginn: 20:00 h
Location: Zenner, Alt-Treptow 15, 12435 Berlin, Germany
Einlass 19 Uhr | Beginn 20 Uhr

Tickets können zum Beispiel hier im Vorverkauf erworben werden

Aktuell erscheint am 23. September Daniel Lanois‘ neues, instrumentales Solo-Album „Player, Piano“, welches das Klavier als Ausgangspunkt musikalischer Erkundungen in den Mittelpunkt stellt. Von dort aus eröffnen sich faszinierende Klangreisen, die den Hörer in ferne Welten und Sphären entführen, nicht zuletzt ins eigene Unbewusste. Das neue Album kann hier bestellt werden.

Montag, 26.09.22
München: Kaufhaus Ludwig Beck, Marienplatz 11, 80331 München 

Musikbühne, 5. Etage
Beginn: 18:00 Uhr 
Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen hier:
https://www.daniellanois.com
https://www.facebook.com/lanoise/
https://www.instagram.com/daniellanois/
https://twitter.com/daniellanois

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"