Freitag 26. April 2024

Sound of Berlin A&R Pawas veröffentlicht seine House-EP “Beginning”

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Es ist eine vielseitige und detaillierte Aufnahme, die sich gleichermaßen für ein volles OHM in Berlin (“Beginning”) wie für ein Set am frühen Abend im Sunset Ashram auf Ibiza (“Hangover”) eignet – und sogar für ein Paar Studiokopfhörer von jemanden, der seine empfohlene Tagesration bereits überschritten hat. “Hangover ist mehr im Dub-Bereich angesiedelt, dem Stil, den ich in meiner Freizeit gerne produziere”, erzählt Pawas. “In diesem Fall wurde der Track mit einem brummenden Schädel kreiert, daher der Name…”

In einer Stadt, die für ihre Club- und Musikszene bekannt ist und regelmäßig als das Top-Ziel für das beste Nachtleben in Europa gehandelt wird, sind Comedowns keine Seltenheit. Aber es gibt auch eine andere Seite, die Pawas seit seinem Umzug aus Indien im Jahr 2009 kennengelernt hat:

“Berlin ist diese Art von Stadt, die sowohl das Beste als auch das Schlimmste in einem hervorbringen kann. In meinem Fall war es eine gesunde Mischung aus beidem. Dieser Ort hat mir in jedem Fall dabei geholfen, mich als DJ und Produzent weiterzuentwickeln und hat viele undenkbare Dinge möglich gemacht.“

Biographie
Der DJ, Produzent und Sound of Berlin A&R Pawas Gupta bedarf in der elektronischen Musikszene keiner Vorstellung mehr. In Pawas’ kreativer Arbeit verschmelzen Melodien, musikalische Fähigkeiten und atmosphärische Klänge zu dem, was er “intelligenten House” nennt. In seiner Musik spiegelt sich auch die Reise von seinen Anfängen als DJ in Indien bis hin zum unabhängigen Produzenten in Deutschland wider. Von seinen klassischen Wurzeln in Tabla und Perkussion bis hin zu seinen tiefen, Detroit-beeinflussten House-, Techno- und Minimal-Sounds hat Pawas sich längst seine eigene Nische geschaffen. Freitagabends begrüßt Pawas in seiner Rolle als Channel Manager beim Kreuzberger Radiosender FluxFM ab 22 Uhr wechselnde Produzent:innen bei Focus On zum Interview und DJ-Mix.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel