Sport

DTM-Star Kelvin van der Linde versteigert Original-Helm zugunsten von Wings for Life

DTM

  • Auftakt zur DTM Gear Auction für den guten Zweck
  • Helme und Overalls des aktuellen DTM-Feldes werden versteigert
  • Meistbietenden winkt persönliche Übergabe bei einem DTM-Rennen

Die DTM und Wings for Life bilden ein starkes Team, um die Heilung von Querschnittslähmung zu beschleunigen. „Mit der aktuellen Zusammenarbeit wollen wir helfen, die Forschung für querschnittsgelähmte Menschen weiter voranzubringen“, sagt Gerhard Berger, für den das Thema eine Herzensangelegenheit ist. Auch die DTM-Stars geben Vollgas und versteigern über die gesamte Saison Teile ihrer original getragenen Ausrüstung zugunsten von Wings for Life.

Helm in Kelvin van der Lindes Farben Pink, Blau und Schwarz sowie der eingearbeiteten südafrikanischen Flagge © DTM

Den Anfang macht zum Auftaktrennen in Portimão (29. April – 1. Mai) der Südafrikaner Kelvin van der Linde. Der ABT Audi-Fahrer ist einer der besten GT-Piloten auf dem Planeten, war 2021 DTM-Dritter und ist 2022 einer der großen Favoriten auf den Titel. Der Südafrikaner stellt einen original Helm von „Stilo“ zur Verfügung. „Das ist ein sehr cooler Helm, eine Special Edition“, sagt van der Linde, „ich hatte das Glück, damit auch ein paar Rennen zu gewinnen. Meine Farben, Pink, Blau und Schwarz sind ebenso eingearbeitet wie meine südafrikanische Flagge. Ein sehr schöner Helm, auf den ich sehr stolz bin.“ Das Einzelstück kann man nirgendwo kaufen und wurde von Kelvin van der Linde handsigniert.

Wings for Life CEO Anita Gerhardter: „Das ist eine tolle Geschichte für uns. Wir sind begeistert über den großartigen Support der DTM-Familie und freuen uns, dass sie unserer Mission damit eine Plattform bieten.”

Neben Kelvin van der Linde haben sich viele weitere Fahrer des aktuellen Rekordstarterfelds wie der amtierende Meister Maximilian Götz, Doppel-Champion Marco Wittmann, der dreifache Gesamtsieger René Rast oder Rallye-Legende Sébastien Loeb bereiterklärt, Teile ihrer Ausrüstung zur Verfügung zu stellen. Alle Informationen sowie die Weiterleitung zur Auktion finden Fans und Interessierte auf dtm.com.

Weiterlesen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"