Freitag 26. April 2024

RAVI KUMA – Backbone

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

Hip Hop aus Dänemark. 

RAVI KUMA – bestehend aus Rapperin & Sängerin Sharon Kumaraswamy und Produzent Aske Knudsen – brachten am 24.2. die erste von drei EP`s heraus. Auf EP 1 wird Ravi Kuma portraitiert. 

“We have looked in the mirror after some time with features, and want to tell you clearly who Ravi Kuma is.” 

– Sharon Kumaraswamy 

Listen on Apple Music

Ravi Kuma ist dieser unstetiger Bass, der sowohl federnd, wie auf dem Fokustrack “What Kind Of Man Am I”, als auch hype, wie bei “Walking On My Face” und schwer wie bei “Backbone” sein kann. Es sind Aske Knudsen`s viele Stunden hinter dem Computer, die seltsame Klänge erzeugt haben, die niemand definieren kann, die aber eine große Rolle in Ravi Kuma`s Sound spielen. 

Die beiden haben die Gabe authentisch über das Leben zu schreiben. Viele Künstler suchen ständig nach einem Thema, um einen neuen Song zu schreiben – bei den 2 dänischen Wunderkindern passiert das alles von selbst. Themen des Alltags, Philosophisches & Grundsätzliches werden musikalisch (und stets ironisch) verarbeitet und in ein kompaktes, gut produziertes Soundkostüm verpackt. Prädikat: sehr, sehr, sehr hörenswert! 

Die Musik von Ravi Kuma steht für Widersprüche im Leben, als auch in der Gesellschaft. Party & Protest wie es die beiden nennen. Auf der einen Seite, coole Songs zu denen man feiern kann, auf der anderen Seite geben sie sich aber sehr gesellschaftskritisch und zeigen Missstände auf. Ravi Kuma sagen das, was andere nie sagen würden, sie sprechen Tabus aus! Größenwahn und die Ironie von Sternen, die ausbrennen, Depressionen und der Dialog mit sich selbst, wie leicht es ist, reicher zu werden, wenn man es schon ist, queer, Queen oder ganz anders zu sein, oder „What Kind Of Man Am I“, wo es um Geschlechterrollen geht. Sharon wurde schon als Kind „Big Mouth“ von ihrem Vater genannt, weil sie immer schon gesagt hat, was sie denkt und immer schon für eine Provokation gut war. 

Diese Themen haben sie nun auf Platte gebracht und nennen die EP passenderweise „Ravi Kuma“. 

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel