Freitag 26. April 2024

DIE NACHBARN VON OBEN

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

In der Komödie DIE NACHBARN VON OBEN wird der nette Abend für ein Ehepaar zum Prüfstein ihrer in Routine erstarrten Ehe, als die Nachbarn beim Besuch nicht nur eine exotische Spezialität, sondern auch ein pikantes Angebot mitbringen.

Der wilde Sex des benachbarten Paares lässt bei Thomas und Anna die Bilder an den Wänden wackeln und trifft ihre in 20 Ehejahren festgefahrene Beziehung ins Mark. Übermüdet und genervt streiten sie noch mehr als sonst. Dabei gab es Zeiten, da konnten auch sie kaum die Finger voneinander lassen. Als Anna die Nachbarn auch noch zum Apéro einlädt und diese ihnen ein überraschend freizügiges Angebot unterbreiten, überschlagen sich die Ereignisse: Die Nacht wird zu einem Moment der Wahrheit…

DIE NACHBARN VON OBEN startet am 01.06.2023 im Verleih von WILD BUNCH GERMANY und im Vertrieb von CENTRAL FILM bundesweit in den Kinos. 

Regie in der warmherzigen Komödie führte Sabine Boss, die sich bereits als renommierte freie Autorin sowie als Regisseurin für Film, Fernsehen und Theater bewiesen hat. Ihr erster Kinofilm ERNSTFALL IN HAVANNA (2002) rangiert mit über 300 000 Kinobesuchern noch immer unter den publikumsstärksten Filmen der Schweiz. Mit der preisgekrönten SRF-Dramaserie NEUMATT gelang ihr zudem als Co- Regisseurin ein großer Erfolg, welcher ins Angebot von Netflix aufgenommen wurde.

Alexander Seibt verantwortete das Drehbuch dieser originellen Plot-Konstellation rund um die vier Protagonisten und Protagonistinnen, die überzeugend von Sarah Spale (PLATZSPITZBABY, WILDER), Ursina Lardi (DAS WEISSE BAND), Max Simonischek (ZWINGLI, TRÜGERISCHE SICHERHEIT) und Roeland Wiesnekker (DER KOMMISSAR UND DIE WUT) gespielt werden.

Sarah Spale spielte zuletzt in PLATZSPITZBABY, der mit über 330.000 Besuchern der erfolgreichste Film des Jahres 2020 in der Schweiz war. Dafür wurde sie zudem mit dem Schweizer Filmpreis als „Beste Darstellerin“ ausgezeichnet. Max Simonischek erlangte in der Hauptrolle als Ulrich Zwingli in gleichnamigen Film 2019 große Beachtung und wurde zum zweiten Mal, nach DIE GÖTTLICHE ORDNUNG, für den Schweizer Filmpreis als „Bester Hauptdarsteller“ nominiert. Ursina Lardi spielte bereits in diversen Kinofilm- und Fernsehproduktionen, unter anderem an der Seite von Ulrich Tukur im Spielfilm DAS WEISSE BAND. Für ihre Rolle in TRAUMLAND (2012) wurde Lardi unter anderem beim Schweizer Filmpreis als „Beste Darstellerin“ ausgezeichnet. Ebenfalls in der Produktion zu sehen ist Roeland Wiesnekker, der bereits mehrfach als vielschichtiger Charakterkopf in Film und Fernsehen glänzen konnte. Beim Deutschen Fernseh-Krimi-Preis wurde er 2007 für BLACKOUT mit dem Sonderpreis ausgezeichnet und erhielt 2008 auch für seine Hauptrolle im Oscar-nominierten Kurzfilm AUF DER STRECKE mehrere Preise.

DIE NACHBARN VON OBEN ist eine Produktion der Elite Filmproduktion AG in Koproduktion mit dem SRF Schweizer Radio und Fernsehen und blue+. Gefördert durch das Bundesamt für Kultur, der Zürcher Filmstiftung, Suissimage sowie mit freundlicher Unterstützung von Veriset, Fors und Coast Boutique.

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel