Samstag 27. April 2024

Mosbach tanzt mit Silbermond

Meistgelesene Artikel

- Anzeige -spot_img

„Symphonie“, „Leichtes Gepäck“ oder „Irgendwas bleibt“ sind nur einige ihrer bekannten Hits – SILBERMOND tourt derzeit durch Deutschland. Im Gepäck haben sie ihr neues Album „Auf Auf“

Die erfolgreiche deutsche Popformation rund um Frontfrau Stefanie Kloß eroberte in den 2000ern von Bautzen aus ganz Deutschland. Ihre manchmal melancholischen, oft aber auch sehr tanzbaren Ohrwürmer erzählen von Liebesgeschichten, von Trennungen oder sollen einfach nur Spaß machen.

Am Samstag machte die Band Halt in Mosbach. Und zunächst sah es gar nicht danach aus, dass überhaupt ein Konzert stattfinden kann. Der Regen verwandelte das Gelände im Elzpark in eine riesige Schlammpfütze. Aber das war den Fans egal. Ausgerüstet mit Regencapes und Gummistiefeln kamen sie um mit ihrer Lieblingsband eine gute Zeit zu haben. Dann werden die weißen Sneaker eben ruiniert! Und auch die Band hatte einen riesigen Spaß und ließ sich die gute Laune nicht durch ein bisschen Regen verderben. 
Gleich zu beginn knallten die Konfettikanonen und es wurden Hits aus dem neuen Album gespielt. Textsicher sangen die Fans Zeile für Zeile mit und tanzten ausgelassen zu „Indigo“, „Kleid aus Hoffnung oder „Meer sein“. Aber auch die leisen Töne kamen nicht zu kurz. Auf der kleinen Bühne, inmitten der Menge wurde es dann emotional. „Hey Ma“ rührte Stefanie zu Tränen. Bei „Das Beste“ wurde der Platz durch Handytaschenlampen hell erleuchtet und die Fans lagen sich in den Armen. 
Eine Überraschung war, dass Steffi sich auf Händen vom Publikum zur B-Stage tragen ließ. Crowdsurfing bei einem SILBERMOND Konzert hätte sicher niemand erwartet. Aber so ist die Band eben – ganz nah bei ihren Fans. Und die hatten einen tollen Abend. Freundinnen feierten ausgelassen, Paare lagen sich in den Armen und alle tanzten und sangen miteinander.
Mit „Wenn’s am schönsten ist“ und „Bestes Leben“ verabschiedeten sich die vier dann auch schon wieder mit einem Konfettiregen, obwohl sie eigentlich noch viel länger bleiben wollten.

Fotos und Text by Mathias Utz

Pola

Silbermond

- Anzeige -spot_img

Neuste Artikel